FrSky Sender Empfänger Firmware und Bind

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FrSky Sender Empfänger Firmware und Bind

      Neulich habe ich Tage damit verbracht mit Flashen, Binden, Probieren etc. weil es einen Firmware Bug bei der R-XSR gegeben hat.


      Bis ich da draufgekommen bin hab ich so ziemlich alles probiert, was man beim Troubleshooten so machen kann.

      Das Gute daran, ich kann euch jetzt zeigen, wie man die unterschiedlichen TX und RX Module flasht. Konkret bei einer Q X7 und bei unterschiedichen FrSky Empfängern.

      Anbei das Troubleshooting, wie erkennt man z.B. inkompatible Firmware Versionen zwischen TX und RX


      Flashen des internen XJT Transmitter Moduls. Das hat nichts mit dem Bootloader oder dem Betriebssystem (Open TX) zu tun! Das zeig ich mal in einem anderen Video. Hier geht es um den internen Transmitter, auch der kann EU LBT haben, international FCC, oder unabsichtlich mit einer RX Firmware geflasht werden. Das Video zeigt, wie man die richtige Firmware einspielt.


      Flashen eines R-XSR Receivers und das Verbinden


      Flashen eines XSR Receivers und das Verbinden (ist noch in Arbeit! Coming soon).


      Es folgen noch X4R (SB) und Bootloader / Betriebssystem Open TX2.2. Am besten einfach den Youtube Channel abonieren. Ich poste es aber natürlich auch hier, eventuell mit ein paar Tagen Verzögerung.
      Michael O Navigator