1. selbstgebauter Copter - 1. Mal geflogen - 1. Mal FPV

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 1. selbstgebauter Copter - 1. Mal geflogen - 1. Mal FPV

      Sooo, hätte mich vor ein paar Tagen noch einer gefragt, hätte ich gesagt "das passiert nicht mehr" ... aber heute hat das Wetter doch "gepasst", und so konnte ich endlich mal fliegen ^^
      Schon mal sorry, ist echt schwer von dem ersten Erlebnis was wegzuschneiden, auch wenn klar ist, dass das alles nicht der Hammer ist :rolleyes: ... habe es jetzt aber doch geschafft wenigstens von gut 30 Min auf gut 13 Min zu reduzieren :P ... aber so sieht man auch ein bisschen von, nicht mal 5 cm geschafft, dann rum gezappelt, bis doch einigermaßen in der Luft gewesen ... das wichtigste, es hat riesig Laune gemacht und ich brauch meeeeeeehr :thumbsup: :thumbsup:
      Den 1. Lipo bei dem ich nur LOS, und dabei die ersten ca. 2 Min. Level-Mode, danach ACRO erspare ich Euch komplett :D ... Video startet mit dem 2. Lipo, ist dann direkt mit Brille und nur noch ACRO. Ich habe ein paar stellen drin gelassen, bei denen man sehr gut sehen kann, dass der Copter komplett weg driftet, wenn ich Throttle auf 0 habe um eine Flip, oder eine Roll zu machen ...aber gut, das sind jetzt die Erfharungen beim Fliegen ... nach dem 5. Lipo war ich zu Hause, Lipos wieder aufladen und habe mir an der Taranis den "Throttle Cut" (siehe unten) eingestellt ... Lipo 6-9 lief dann super, da konnte ich dann Throttle auch komplett auf 0 fahren und der Copter war perfekt stabil. PIDs waren out of the box ... schon OK, fands super und ausreichend, konnte schön rum probieren ... yaw, pitch und roll müssen aber natürlich noch deutlich schneller gehen ... und Throttle, kein Plan, komm ich bestimmt auch noch rein, was man da machen kann :) ... ein Crash war auch schon dabei, aber ging ... ah, da war doch was, das wollte ich die ganze Zeit noch machen ... das hatte mir Dieselfan ganz am Anfang schon empfohlen ... geeenau der Buzzer :saint: ... schon gut gesucht, vorallem deshalb, weil es heute Nacht schneien und Minusgrade haben soll ... aber dann viel mir zum Glück noch der Turtle-Mode ein, das ging jetzt zur Not auch ... und weiter gings :D ... dann hat die RC3 zwischendurch mal nicht aufgenommen, aber dafür gibt es jetzt den DVR-Part ... da kann man auch schön sehen, dass ich mit 25 mW geflogen bin, das muss ich ab jetzt nicht mehr beweisen :D ... aber gut ... bla bla bla :rolleyes: ...here we go:



      PS: Oh mann, habe Anfang des Jahres meinen Mac Pro 3,1 "ausgemustert" und musste jetzt mal wieder feststellen, wie schön Final Cut war ... Premiere war mit jetzt erst mal to much, daher habe ich den Win Movie Maker genommen :saint: ... aber gut, dafür ist das Ding heute noch fertig geworden, keine große Post-Produciton :P ... kommt bestimmt auch Schritt für Schritt ^^



      PSS: Wohngebiet, Wohngebiet, Wohngebiet :saint: :whistling: :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Ja, sauber. Glückwunsch zum erfolgreichen Maiden. Und unter uns: Wenn ich ihn mit meinen Erstflug vergleiche, sieht das bei dir um Welten besser aus :thumbup:

      Für mich auch mal ganz interessant zu sehen, dass bei dir das FPV-Bild ebenso rapide abnimmt, sobald ein zu dicker Busch oder Baum zwischen Kopter und dir ist. Ob es mit 200mW besser wird? Hm, schaun mer mal, hier muss ich demnächst auch mal herum experimentieren.

      Mach das bloß bald mit dem Buzzer. Nichts ist frustrierender als ewig im Gestrüpp zu suchen und darauf zu hoffen, Motorgeräusche zu hören. Wieviel Zeit da damals für drauf gegangen ist, geht auf keine Kuhhaut. Jetzt einmal kurz Schalter umlegen, dem Piepsen folgen und gefunden nach wenigen Sekunden.

      Aber jetzt erst mal (und endlich :P ) willkommen in der bunten Welt des FPV-Flugs :thumbsup:
    • Jau, vielen Dank ^^ ... hm, bestimmt nur, weil ich die ganze Zeit gezwungen war zu simulieren :thumbsup: ... und Videos zu schauen :P

      Unteranderem wie man am besten anfangen soll ... nach den ersten viel zu zaghaften nicht mal 5 cm ist mir wieder eingefallen, weiß leider nicht mehr wo ich es gesehen oder gelesen habe ... "man macht es sich unglaublich schwer, wenn man am Anfang mit der Brille versucht zu hovern oder langsam rum zu schweben, lieber gleich mal schön in die Luft und es einfach ausprobieren" ... selbst nach diesem Gedanken sieht man ja, dass ich noch etwas zögere (man, wann fliegt der endlich los :rolleyes: ), aber dann der take off ... zappel zappel :D

      Vom denken her macht sicherlich auch das jahrelange Skateboarden und Snowbaorden etwas aus, mein Geist ist da schon abgehärtet :saint: ... und vom Skateboarden habe ich schon verinnerlicht, dass ist ein Gebrauchsgegenstand, keine falsche Sorge, dass es kaputt gehen könnte und Sonntags am polieren ... das gehört dazu ;) ... also keine Rücksicht aufs "Material", hindert nur am Erfahrungen sammeln :P

      Jep, fand ich auch krass ... ein bisschen über diesen Streifen mit Bäumen und Büschen und schon ging es mit dem krisseln los ... wenn ich dann hinter dem etwas deutlicher als Weg erkennbaren Bereich war, hatte ich fast komplettes Rauschen ... erinnert an so alte Filme, wenn die an der Antenne rum spielen müssen, bis Bild da ist :rolleyes: ... hatte auch versucht mich dann beim drüber fliegen mit in die Richtung zu drehen, in der Hoffnung, dass durch das Geäst die Verbindung besser bestehen bleibt, hatte aber keine wirkliche Auswirkung ... wie ist das dann erst, wenn da noch das ganze Laub dran ist ... hm ;)

      Definitiv ... habe ja Dieselfans sehr gute Empfehlung voll beherzigt ... sprich das schlimme ist ja, ich habe hier 5 Buzzer rum liegen und wollte die ganze Zeit noch einen verbauen :whistling: ... das werde ich jetzt ganz schnell nachholen.

      Jaaaaaaa, endlich :thumbsup: ... vieeeeelen Dank :) ... freu mich riesig, würde am liebsten gleich wieder raus, aber hier wechselt sich Regen, Nieselen, ganz leichter Schneeregen und Bewölkt hab ... wünsche Dir dann viel Glück mit dem Wetter heute und viel Spass beim zusammen fliegen und/oder austauschen :)
    • Jau, vielen Dank :)

      Hm, ja, vllt. war das etwas übermütig ... aber ich hab soooo lange warten müssen :D ... und ist ein echt tolles Feelfing den zu machen ... fehlt nur noch, dass man kurz mal ne Slow-Mo aktivieren kann ;)

      Im Sim mache ich den Matty-Flip auch schon ganz gut ... den habe ich mir dann aber doch noch verkniffen :saint: :P ... mal schauen wie lange ich das schaffe ... aber gut, jetzt heisst es erst mal wieder auf Wetter hoffen ... heute ist Plastik 70 Super angekommen, da kann ich die Zeit ja evtl nutzen ^^