Brauche ich wirklich 5,2k?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Brauche ich wirklich 5,2k?

      Moin Forum,
      ich habe ein Anliegen.
      und zwar war die Kaufentscheidung eigentlich schon klar, Inspire 2 mit x5s.
      Nun nach tagelanger recherche und Samplefootage aus der x5s mit rumeditieren etc. bin ich auf den Gedanken gekommen:
      brauche ich das wirklich?
      Reicht 4k nicht?

      Dann kamen die ersten Gedanken zu sonstigen Kameras und Drohnenmodellen... x5s kann nur 30fps 4k... die billigere yuneec h520 mit e90 4k 60fps..
      Ich bin kein professioneller Fotograf, sondern nutze die Drohne privat und gewerblich für alles mögliche. Dann kamen die ersten Gedanken in Richtung Matrice...
      Ein zusätzlicher Faktor bei mir ist auch die Zeit. 40 Minuten footage in 5,2k konvertieren hat bei mir in After effects locker 1 Tag gedauert, davinci resolve habe ich noch nicht ausprobiert aber muss auch ehrlich sagen dass ich in der Zeit wo ich diesen Weg gehe 10 bilder bearbeitet und 2 Imagefilme fertiggestellt hätte (Im Bezug auf die Zeit welche Davinci verspricht)

      Ihr könnt euch wahrscheinlich denken in was für einer Krise ich stecke und bin über alle Anregungen offen :thumbup:

      Nico
    • Moin,