Totalschaden Phantom 4 Pro

  • Phantom 4 Professional

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Totalschaden Phantom 4 Pro

    Erstmals Danke für die rasche Aufnahme.

    Komme gleich mit einem Problem:
    Gestern Nachmittag wollte ich mit meinen ca. 5 Monate alten Phantom 4 Pro noch einen Flug machen. Meine Erfahrung, bin Anfänger mit ca.15 Stunden problemloser Flugerfahrung.
    Einstellung "P" genügend Satelliten für einen GPS Flug.
    Der Kopter stieg auf ca. 100 m. wollte gerade die Flugrichtung korrigieren. Der Bildschirm wurde kurz schwarz-weiß und der Kopter stürzte wie ein Stein, ohne Motorgeräusche, vom Himmel, Totalschaden.
    Hat jemand Erfahrung, könnte dies ein Garantiefall sein? Wie soll ich weiter vorgehen?
    Habe bereits ein Mail an DJI Support <support.eu@dji.com in 97795 Schondra gesendet.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Liebe Grüße Franz
  • Das mit dem Akku einrasten liest man immer wieder. Klingt mir nach Fehlkonstruktion!

    Achja - natürlich auch von mir ein herzliches "grüß Gott!" und viel Spaß im Forum!
    Hoffe, DJI kann Dir weiterhelfen.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

  • Austria-1 schrieb:

    Habe bereits ein Mail an DJI Support <support.eu@dji.com in 97795 Schondra gesendet.
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Liebe Grüße Franz
    Auch von mir erstmals Herzlich Willkommen und gleichzeitiges Beileid Franz.