Fernbedienung kann Motoren nicht Starten

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung kann Motoren nicht Starten

      Hallo zusammen, mein Problem liegt darin, das ich zu gutgläubig bin. Das heißt, das Leute bei Ebay und c.o das Blaue vom Himmel Lügen. Also, ich habe mir eine DJI 2 gebraucht gekauft. Angeblich bis auf ein paar Kratzer soll das Ding Top sein. Da dieser Kopter für meinen Sohn ist, und er sich das Geld mühsam zusammengespart hat, bitte ich euch mir bei diesem Problem zu helfen. So, Drohne wurde ausgepackt Akkus geladen, und versucht die Motoren zu starten. Was soll ich sagen, ich konnte zwar die Drohne und die Fernbedienung einschalten aber die Motoren starten nicht. Am Kopter hörte man das Einschaltsignal, plus ich meine zu hören eine Fehlermeldung. Fehlermeldung machte sich durch wechselndes piepen bemerkbar. Auch die Fernbedienung am Pc mit der Software funktioniert nicht. Treiber wurden richtig installiert; aber die Software erkennt die Dji 2 nicht.Bitte Bitte helft mir. wo liegt hier das Problem ?
      Gruß Dc 35
    • Hups! Da ist ja aus dem "100€-Mini-Kopter mit, nein ohne GPS für Indoor" doch was größeres geworden ...

      Was für ein Modell ist das denn genau? Du schreibst nur DJI 2.
      Welche Blinksignale kannst Du beobachten? Hast Du ein Tablet/Smartphone verbunden?
      Irgendwo sollte auch zumindest eine Kurzanleitung sein. Am besten mal die ausführliche von DJI runterladen und studieren. Das Fluggerät ist durchaus komplex!

      Fragen über Fragen ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Danke schon mal für die erste Antwort. Neeee der Mini soll auch noch kommen.
      So werde mal ein paar Bilder hier einstellen.

      kann man da schonmal was mit anfangen ?
      Kann ich kein Video hochladen ?
      Bilder
      • 20171120_193027.jpg

        54,91 kB, 432×768, 298 mal angesehen
      • 20171120_192937.jpg

        60,08 kB, 432×768, 316 mal angesehen
    • Das ist kein Phantom 2, sondern ein Phantom 3 Standard!

      Videos mußt Du vorher zu YouTube oder Vimeo hochladen und dann hier verlinken.

      Und Beiträge kann man bearbeiten - Du mußt nicht jedesmal einen neuen erstellen, wenn Du etwas ergänzen möchtest ;) (geht aber nur innerhalb von 3 Stunden glaub ich)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Bin jetzt nicht ganz sicher, ob das auch für den P3S paßt.
      Bedeutung Status LEDs - Dji Phantom 3 / Fernsteuerung / Akku

      DC-35 schrieb:

      wurde mir als 2 verkauft. Und nun ?
      Freuen :) Ist das neuere Modell ... Da hatte aber jemand gar keinen Plan.

      Kann natürlich sein, daß man die Fernsteuerung neu binden muß. Mit dem P3S kenne ich mich nicht aus. Wie ich oben schon schrieb: Anleitung lesen bildet ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja Bildt :P habe aber keine Anleitung ! Bestimmt Dowload ? Oder. Eventuell Akku defekt ? Oder wie kann ich das verstehen ?

      war dann bestimmt uu voreilig, hab mir noch 2 Akkus gekauft. Und nun rate mal für welche DJI ? Natürlich für die 2. Oder passen die auch in der DJI 3 ?

      Am kopter leuchten vorne die Lampen dauerhaft rot. In der beschreibung steht (
      Fernsteuerung ist als Master konfiguriert, aber nicht mit dem Dji Phantom 3 verbunden ) was heißt das, und was ist zu tun. Kann man die Ferbedienung auch ein Reset machen ?

      Noch eine neuigkeit. So die Drohne lässt sich Starten. Die Motoren drehen. Nun nochmal die Frage : Vorne am Kopter leuchten die Lampen dauerhaft rot. Warum ? Ist das Gps ? Kopter steht in der Wohnung.
    • Super! Dann solltest Du jetzt mal drüber nachdenken, draußen weiterzumachen ;)

      DC-35 schrieb:

      Nun nochmal die Frage : Vorne am Kopter leuchten die Lampen dauerhaft rot. Warum ? Ist das Gps ? Kopter steht in der Wohnung.
      Und nochmal die Antwort: lies die Anleitung! Da steht genau drin, für was die vorderen und hinteren LEDs da sind.

      Außerdem wandle ich das Zitat mal etwas ab: "wer nicht lesen will, muß fühlen" - und das ist ernst gemeint! Ein Phantom ist ein komplexes System und man kann einiges falsch machen. Ich hör schon das Geheule :rolleyes: :whistling:
      Sag hinterher nicht, Du wärest nicht gewarnt worden. Mehr sage ich nicht mehr dazu ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
      • Sorry das man hier fragt. Ich hatte gedacht das dieses hier ein Forum ist, um Probleme aus zu tauschen. Ne Anleitung hat jeder bekommen, und trotzdem werden auch fragen von anderen gestellt. Oder sehe ich das falsch ? Oder können andere nicht lesen ? Sind dann Blindflieger oder was . Nochmals sorry wenn ich dir damit auf den Wecker gehe. Ach so ! hätte ich kein Problem, würde ich bestimmt hier nicht lange fragen. Könnte mit meine zeit viel schöner einteilen.
      Gruß DC 35
    • Hey, sorry daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, aber Du fragst hier total planlos nach Sachen, die Du größtenteils selbst hättest rausfinden können:
      • die Modellnummern von Deinen Fotos hab ich in ner Minute bei Google gefunden
      • ich kenne die Phantom-Serie null. Hatte noch nie einen. Die LED-Bedeutung hab ich im Handbuch auf der DJI-Webseite nach zwei Minuten gefunden
      • es gibt zig Videos und Tutorials im Netz zu Themen wie Inbetriebnahme und Fehlersuche
      Ja, ein Forum ist zur gegenseitigen Hilfestellung gedacht. Aber nicht, um sich alle Infos von anderen zusammensuchen zu lassen. Ein Forum ist keine Hotline, sondern eine Community.

      Du hast ja selbst meinen Tip ignoriert, daß man Beiträge im Forum editieren kann, statt für jede Ergänzung sofort einen neuen aufzumachen. Das macht den Thread total unübersichtlich.

      Daß bei einem solchen Verhalten kaum einer Lust hat, Dir zu helfen, kann ich gut nachvollziehen. Hier gibt's nämlich bestimmt genügend P3S-Besitzer, die Deine Fragen sofort beantworten könnten. Der Ton macht die Musik.

      Tut mir leid, aber das mußte mal raus!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Zum roten Dauerlicht vorn, das ist völlig normal. Nur die hinteren LEDs geben DIr eine Statusmeldung.
      Wie empfohlen, kannst Du in der Anleitung für Deinen Kopter nachlesen, was sie zu bedeuten haben, oder such hier im Forum mal danach.

      Darüber hinaus habe Ich mal ein wenig aufgeräumt und Beiträge zusammengefasst. Bitte benutze die "Beitrag bearbeiten" - Funktion, wenn Du noch Anmerkungen zu einem Vorbeitrag machen willst. Hier gab es teilweise 4 Beiträge hintereinander von Dir, das macht es anderen schwer, dem Ganzen zu folgen...

    • Vielen Dank für Deine Antwort. So geht es doch auch !!! Nochmals Danke, und ich werde mich bemühen. Ich will wiklich keinen auf die Nerven gehen. Nur mit der Beschreibung ist das immer so eine sache. Der eine versteht es, und der andere widerum nicht. So nun kann gelacht werden Es geht mir nur darum geholfen zu werden. Wer keine lust dazu hat, brauch ja auch nicht zu antworten. Also nochmal, ich erhoffe mir hier hilfe, die ich ja auch von einigen Leuten erhalte. Danke.
    • DC-35 schrieb:


      • Sorry das man hier fragt. Ich hatte gedacht das dieses hier ein Forum ist, um Probleme aus zu tauschen. Ne Anleitung hat jeder bekommen, und trotzdem werden auch fragen von anderen gestellt. Oder sehe ich das falsch ? Oder können andere nicht lesen ? Sind dann Blindflieger oder was . Nochmals sorry wenn ich dir damit auf den Wecker gehe. Ach so ! hätte ich kein Problem, würde ich bestimmt hier nicht lange fragen. Könnte mit meine zeit viel schöner einteilen.
      Gruß DC 35
      ....warum machst Du jetzt einen auf "beleidigte Leberwurst"?
      Selbstverständlich ist das Forum dazu da, dass man bei irgendwelchen Problemen Fragen stellt - und man bekommt hier auch grundsätzlich von den Leuten Antwort, gar kein Problem. Nur - man kann doch erwarten dass ein Käufer einer so ausgestatteten Drohne zuerst mal seine umfangreiche Bedienungsanleitung durchliest. Falls dann irgendetwas nicht verstanden wird oder es wirklich ins "eingemachte" geht wirst Du mit Sicherheit hier immer eine Antwort bekommen....
      Es bringt übrigens nichts wenn man bei Kleinigkeiten bereits das Handtuch schmeisst und eine Schmollnase zieht. Der Umgang miteinander in diesem Forum ist im Gegensatz zu vielen anderen Foren sogar sehr freundlich, das kannst Du mir glauben. Da geht es in so manch anderen nämlich schon um einiges heftiger zu - und da wären so manche Antworten zu Deinem "Problem" schon ganz anders ausgefallen.
      Im "restlichen Alltag" wirst Du doch auch ab und zu mal was "einstecken" müssen ohne gleich das Röckchen anzuziehen...oder nicht?
      Also - nicht verzagen - Luft holen - und das Ganze nochmals neu angehen....dann wirds schon!

      Gruss Mike
    • DO1MDE schrieb:

      DC-35 schrieb:


      • Könnte mit meine zeit viel schöner einteilen.
      Gruß DC 35
      Also - nicht verzagen - Luft holen - und das Ganze nochmals neu angehen....dann wirds schon!

      Gruss Mike
      Hallo,
      da die ganze Sache jetzt heftig ins Offtopic abwandert, bzw. schon ist, hier noch zwei Anmerkungen von mir:

      @DC-35: es ist richtig, Du könntest Dir die Zeit schöner einteilen. Aber Du hast ein Problem, nicht die Mitglieder die Dir helfen. Somit gehört schon viel mehr dazu jemandem zu antworten der ein Problem hat als sein Problem, das man ja irgendwie nicht selber lösen kann, hier rein zu schreiben
      Früher, als im Fido Netz noch jedes Zeichen richtig Geld gekostet hat, hat man solche Anfragen einfach mit 'RTFM' beantwortet.

      @Mike: Dein abschliessender Satz ist das Beste. Genau so ist es. Schon zu Fido Zeiten: wenn Dich etwas ärgern hat oder du angeflamet wirst, schlafe eine Nacht drüber bevor Du antwortest. Dann sieht alles ganz anders aus.
      Ich habe das mehr als ein Mal beherzigt und es stimmt!

      Fido: 2:246/8010.3 Wuffwuff (die Adresse gibt es aber nicht mehr...)
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....