DJI GO4 App und Benutzer Flugparameter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO4 App und Benutzer Flugparameter

      Hallo Leute, ich bin Neuling und habe mir den Spark angeschafft,,, mit dem ich zufrieden bin.
      Aber etwas anderes stört mich, um die Flugparameter in der App zum Controller oder Smartphone einzustellen oder abzuändern, ja um einfach nur die Möglichkeiten einmal zu studieren, muss (so meine Ahnung) immer den Kopter einschalten.

      Das nervt, auch weil nach 30 Minuten der Akku dann langsam zur Neige geht und der Kopter (Prozessor) eigentlich unnötig in Betrieb ist, Wäre erzeugt und der Lüfter läuft.

      Nun meine Frage an Euch:

      Gibt es die ganzen Benutzereinstellmöglichkeiten irgendwo als Dokument, um sie so und deren Funktion (wenn sie erklärt wird) in Ruhe einsehen zu können und zu lernen.
      Klar es gibt gute Videos die diese erklären, aber das kann man nicht alles auf einmal behalten,,, u d man müsste den Kopter wieder starten.

      Und das führt mich zur zweiten Frage, es gibt wohl keine Möglichkeit die Flugparameter für sein Profil und Kopter sozusagen offline, also ohne den Kopter zu verbinden, einstellen könnte. Die dann in der App übernommen würde.

      Im Idealfall würde ich mir vorstellen, ich habe ein persönliches DJI Konto und hätte über dieses auf der Homepage Zugang zu den Flugparameter und/oder die Einstellungen zumindest (ohne App und Kopter on) einsehen zu können.

      Wäre nett wenn mich da jemand kompetentes darüber aufklären könnte.
      Danke im voraus

      Grüße Didi
    • Hallo Didi,

      willkommen im Forum!