Hugos Racer-Bau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich fliege seit diesem Jahr Quadcopter, einen MJX X 600

      bin aber keine Anfänger und habe schon anderes gefahren und geflogen

      das mit dem PDB ist klar, ich habe mal einen GR-18 mit allem drin und einen GR-12 bestellt, mal sehen, was mir besser zusagt
      bzw. evtl. baue ich auch 2 oder mehr ;)

      ich habe mir das Zeug am schwarzen Freitag bestellt, weil billiger, bin mal gespannt, wann ich alles habe und mit dem Bau beginnen kann

      im Moment probiere ich mit der Anlage rum und habe den Frame zusammengebaut

      was haltet ihr von der Kamera? ist die was vernünftiges?

      Link zu eBay

      @chrisfpv: hast Du evtl. für mich Verkabelungspläne, oder andere Tips?

      das Elektronik-Zeug ist für mich noch neu!
      Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen
      1. Hi Hugo,
      Habe Mir am Black Friday den Matek F405 AIO nochmal bestellt im Sale für 31,60€.
      Heute ohne Sale kostet der 31,37. ;)

      Der GR-18 unterstützt die gleichen Telemetrie Sensoren von Graupner wie der GR-18.

      Ich empfehle Dir bei der Cam und VTX nicht zu sparsam zu sein. Lieber eine RumCam Swift 2 und TBS Unify.
      Die Cam hat auch bei wenig Licht noch viel Kontrast und gute Farben und der TBS Unify ein sehr störungsfreies Bild.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • das mit der fpv werde ich sowieso noch ändern, wenn der Rest gut läuft

      ich denke du meinst GR-12 und GR-18 ?

      apropos Sensoren, brauche ich da noch was extra?