Neue Phantom 4 verbindet nicht mit Handy(s)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Phantom 4 verbindet nicht mit Handy(s)

      Hallo,
      heute ist mir enlich eine P4 ins Haus geflattert.
      Leider bekomme ich es aber nicht hin, sie mit einem meiner Handys zu koppeln.
      Versucht habe ich mit
      iPhone 6 - iOS 11 - DJI Go 4 V 4.1.18
      und
      Samsung S7 - Android 7.0 - DJI Go 4 V 4.1.18

      Die DJI Go - App zeigt beim öffnen nicht direkt das richtige GErät an und auch wenn ich auf Phantom 4 umstelle bleibt der Status auf "disconnected".
      Braucht man da vielleicht ein spezielles Kabel? Ich habe das genommen, das an den Ladegeräten der Handys dran war bzw auch das USB-Kabel versucht das de Drohne bei lag.
      Außerdem habe ich zuerst die FB gestartet, dann die Drohne, dann die App. Ist doch richtig, oder?

      Die Drohe wurde vermutlich schon mal geflogen (Warehousedeals), ist es möglich irgendwie mal einen Reset zu amchen? Vielleicht ist ja irgend etwas gespeichert was stört.
    • Ja, das Originalkabel habe ich auch versucht. Fehlanzeige.
      Mittlerweile hab ich die Drohne mal mit der DJI-Software am PC verbunden, geresettet, aktuelle SW drauf.
      Auch Handys sind mittlerweile aktuell (kam genau heute auf beiden noch ein Update).
      Aber immer noch Fehlanzeige. Bekomme keine Verbindung hin :(
      Kann man die Fernsteuerung evtl. auch irgendwie noch updaten oder resetten?
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Hast Du mal nen Screenshot, wie das bei Dir aussieht?
      Du wählst oben Deine Phantom 4 aus und tippst dann unten auf "ENTER DEVICE >", korrekt?
      Normalerweise sollte dann dieser Bildschirm sichtbar sein:



      (bei mir ist gerade tatsächlich nichts verbunden ;) )
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • nika_2000 schrieb:

      Kann man die Fernsteuerung evtl. auch irgendwie noch updaten oder resetten?
      Ja, das kann auch helfen und geht ca. so:
      1. DJI app muss als Standard Flug App installiert sein!
      2. Kopter aus.
      3. Funke aus
      4. C1-C2-Aufnahmeknopf- und rechten Drehknopf gedrückt halten!
      5. Mit irgendeinem freien Finger die Funke einschalten, die 4 Knöpfe nicht loslassen bis die DJI App automatisch gestartet ist.
      Dann kann man das Update erneut installieren.
    • Für Diet: ja, sieht genauso aus, bzw. ich habe rechts am Rand noch nen Butten zum Aufnahmen.
      Aber der Status bleibt halt auf disconnected.

      @RC-Role: Welches sind C1 und C2 ? die zwei Knöpfe auf der rechten Seite? Mit denen hab ich's versucht. Da tut sich auf dem Handy leider gar nichts.

      Mittlerweile hab ich's auch noch mit meinem Galaxy Tab mit Android 6.0.1 probiert. Selbes Ergebnis. Das Teil verbindet einfach nicht.
    • Ich werd so langsam das Gefühl nicht los, daß ich weiß, warum das ein Warehousedeal war :/

      Also normalerweise sollte zumindest eine Verbindung zwischen RC und Handy/Tablet zustandekommen. Wenn nicht, hat die RC wohl irgendein Problem. Leider kenne ich die P4 zuwenig, da ich nur eine Mavic habe, aber vom Grundprinzip her sollte es ja fast gleich funktionieren.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja, wäre halt ein guter Deal gewesen - wenn sie denn ginge. Aber hab ja Rückgaberecht. Bislang hatte ich bei WHD eigentlich nur gute Erfahrungen. Ist jetzt der erste Reinfall.
      Aber mal sehen ob's mit ner anderen tut oder ob der Fehler doch eher vor der Fernsteuerung sitzt