Schloss Karlsruhe @ Night (Remastering Version)

• Stadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Aktuell bereite ich mich gegen 12 Firmen wegen Urheberverletzung vor, auch aus dem deutschen Fernsehen, sehr große bekannte Firmen und auch Zeitungen sind hier dabei. Über Jahrzehnte habe ich viel Erfahrung gesammelt und ist kein Problem.
      Mich klotzt es aber echt an und es wird immer dreister.

Man schreibt Vermerke zum Copyright, sperrt die Downloads im Browser und trotzdem wird geklaut. Privat ist mir das echt egal, auch bei Schulen, gemeinnützige Vereine oder kleine Astrofotografie Vereine, aber bei börsennotierten Unternehmen hört der Spaß auf. Ich muss mich auch an jede Menge Regeln halten.

Aber glaube das sollte hier kein Thema sein...
    • S t e f a n schrieb:

Aktuell bereite ich mich gegen 12 Firmen wegen Urheberverletzung vor, auch aus dem deutschen Fernsehen, sehr große bekannte Firmen und auch Zeitungen sind hier dabei. Über Jahrzehnte habe ich viel Erfahrung gesammelt und ist kein Problem.

Und wie wirst Du auf Urheberverletzungen aufmerksam? :huh:

mz56 schrieb:

Manche sieht er vermutlich selber und bei anderen sind es Zufälle und aufmerksame Personen, wie hier der @benider. An dieser Stelle mal ein dickes Lob :)

S t e f a n schrieb:

Verstehe ich. Bei bereits 12 Sachen bei einer professionellen Person ist das ordentlich Geld.
      Ich betreibe es eher so als Hobby. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemandem mein Bild gefällt, er mich dann anschreibt. Um das vorzubeugen, lade ich eigentlich nur an zwei Stellen hoch. Auf Instagram in einer Auflösung die fürs Handy oder für den Laptop ausreicht + Signatur und bei FlickR mit Signatur. Die Signatur wähle ich dann auch immer so, dass diese zwar so wenig stört wie möglich, jedoch so angebracht ist, dass diese einen schönen Verschnitt/Zuschnitt des Bildes erschwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eM-Gee ()

• mz56 schrieb:

Hin und wieder erstelle ich Auswertungen.
      Wozu?
      Zum lernen, neugierte, warum teilen Menschen meine Fotos, was interessiert sie bei Diskussionen darüber, etc.
      Die Auswertungen erstelle ich über Logs, Rückwärtssuche, suche nach ähnlichen Bildern, URL Auswertung, woher kommen die Zugriffe, usw.
      Solange es privat ist habe ich keine Probleme damit.

So fallen nebenbei auch illegale Machenschaften auf.
      Es gibt aber auch nicht selten Hinweise von Usern aus dem Internet bis hin zum Bekanntenkreis, ähnlich wie jetzt von benider.

Danke euch für die Aufmerksamkeit.
      Falls das Sweatshirt von einer Privatperson über eine Textildruckerei für sich selbst erstellt wurde, ist das für mich völlig in Ordnung, er würde von mir nie etwas hören.

Jetzt schaue ich mal was benider per PN geschrieben hat...
    • Kleine Rückmeldung
      Dank der Hinweise von benider per PN, hatte aber ausgereicht um damit weiter zu recherchieren und eine vollständigen Überblick zu erhalten, kann ich eindeutig schreiben, ja, das Foto (sind sogar mehrere) wurde zweifelsfrei geklaut und wird unter anderem kommerziell für die einigen Dienste als Werbung eingesetzt.

Es ist sogar ein kommerzieller Pilot aus diesem Forum! Wie dämlich muss man sein.
      In seinen AGBs wird auf das deutsche Urheberrecht hingewiesen und das Kopien davon nur per schriftlicher Genehmigung gestattet sind.

Seinen Namen will ich öffentlich nicht schreiben und ist per Datenschutz glaube auch nicht erlaubt.
      Jetzt gibt es erstmals detaillierte Beweissicherung von mir.
      Entweder hat er überhaupt keine Ahnung, von gar nichts, oder es ist einfach nur frech und dreist ;(
    • S t e f a n schrieb:

Es ist sogar ein kommerzieller Pilot aus diesem Forum! Wie dämlich muss man sein.
      Seriously? Da fällt mir ja die Zigarre in den Frühstücks-Gin. Ich bin echt sprachlos.

Da läd man hier Bilder hoch, um "Seinesgleichen" ein paar Sachen zu zeigen und erwartet, dass die Personen am selben Strang ziehen und dann sowas....
    • Das zeigt einmal mehr, wie gelungen Dein Foto (inkl. der Nachbearbeitung) ist.
      Dennoch sollte eine solche Dreistigkeit nicht einfach hingenommen und entsprechend verfolgt werden.
      Ggf. kann man in solchen Fällen auch an foreninterne Maßnahmen denken. (Hierzu sollte aber der Ausgang eines gerichtlichen Verfahrens abgewartet werden.)
      Insofern kann ich Dir (@S t e f a n) nur viel Erfolg bei der Durchsetzung Deiner Ansprüche wünschen.
      Tolle fotos übrigens, die Du hier einstellst. Man sieht, dass Du sehr viel Zeit und Energie auf die Fotografie verwendest.

just my 2 cents
    • @bondo Dankeschön, ja, es steckt immer viel Herzblut in meinen Fotos und Videos. Aber das trifft glaube auf viele hier aus dem Forum zu, jeder probiert sein persönlich möglichstes zu erreichen.

@Knobi Sehr aufmerksam von dir, Dankeschön. Hier ist diesmal alles korrekt. Man hat mich damals sehr freundlich um Erlaubnis gebeten und anschließend von mir eine schriftliche Bestätigung bekommen. Falls ich mich in 10 Jahren nicht mehr erinnern kann :D sind sie so immer noch auf der sicheren Seite. Alles i.O. :)
      Die PNs habe ich deaktiviert, nur ich selbst kann noch welche öffnen. In der Vergangenheit hatte ich oft Fragen von frisch angemeldeten Usern bekommen. Hatte zwar in 95% der Fälle geholfen, aber vieles davon wurde im Forum schon zig mal durchgekaut. Nach einer gewissen Zeit wurde mir das einfach zu viel und habe die Funktion deaktiviert.

Finde ich super toll wie aufmerksam ihr Fotos im Netz anschaut. Melde euch gerne auch zukünftig wenn wieder mal etwas ausfällt.
      Aber auch das trifft denke ich auf alle Mitglieder hier zu, jeder wird auf solche Hinweise froh sein.

Schönes Wochenende euch
      Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

Beitrag von Ralf Neverland ()

Dieser Beitrag wurde von Dieselfan aus folgendem Grund gelöscht: Doppel-Post ().