Erste Wall diving/riding-Versuche im Lost Place

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erste Wall diving/riding-Versuche im Lost Place

      Uff, das ist ne enge Kiste. Fliegen im arg begrenzten Raum ist schwieriger als gedacht. Zuerst mit 5046-Props, die sich aber für den Spot als ungeeignet heraus stellten, da zu heftig bei Gas. Die danach geflogenen 5040 hören sich nicht nur ziemlich besch...eiden an, sondern haben auch zu wenig Power beim Throttlepunch. Erst mit den DALPROP 5045C hat es Spaß gemacht und war kontrollierbarer. Dennoch nur sehr zaghaft die ersten "wall dives", bzw. "wall rides" gewagt, oder wie auch immer man die schimpft. Das Gute am Spot ist: Selbst wenn der Kopter mal aufm Dach landen sollte, isser hier nicht verloren.

      Nächstes Mal mit mehr Ersatzprops und dann auch mehr Mut. Blut geleckt :D
    • Eigentlich ne super Ecke, perfekt um das Fliegen auf kleinen Raum zu trainieren. Aber du weißt ja, ich bin gebranntes Kind, was "Dives" angeht (IKEA)...da ist noch viel Rehabilitationsarbeit von Nöten :D

      Hehe, jup....und dazu immer nen passenden und super motivierenden Spruch draufgehabt "Wieso bist du abgestürzt, ich bin doch gar nicht mitgeflogen?" :evil:
      Der Holservice ist das Gute, das Negative ist, dass die Konzentration doch arg leidet...aber die beiden hatten an dem Ort ihren Spaß. Haben natürlich noch gemeinsam die Fabrikhalle erkundet, super spannend und spooky ^^

      Oh ja, nen Drehwurm beim sichten bekommen. Ccw fliegt sich irgendwie wesentlich besser als cw :P
    • @aTh3IsT
      Na, der wallride bei 2:30 ist doch ganz gut. Kannst du an dem Spot mal bitte durch eine Glasscheibe durchfliegen? Von innen beleuchten mit 3x 400 Watt und das ganze noch mit 240 fps vom Stativ aus filmen? Bist du innen auch geflogen? Will den spooky Film sehen. "Was wird des, wenn es fertich is?" geil :D Die Props im Video haben doch einen fetten Sound. :thumbup: öhm. oder von innen nach draussen durch die Scheibe. Vielleicht besser für das Fluggerät.
    • :D Hehe...das hätte was. In Ultra-Slow-Motion zuschauen, wie der Kopter durch die Glasscheibe....ach, lassen wir das, bevor ich noch auf dumme Ideen komme :whistling: :P

      Aber im Ernst, was ähnliches hatte ich wirklich vor: Dort gibt es einen etwas rausragenden Gebäudeflügel, wo ich im Kopf schon wilde Pläne gemacht hatte: durch das eine Fenster rein, quer durch den Raum, durchs andere Fenster wieder raus, Powerloop und das gleiche Spiel von vorne. Ist leider an den Umstand gescheitert, das die Fenster sich zwar öffnen ließen, diese aber leider einen Holzbalken in der Mitte hatten. Zum durchfliegen (für mich) zu eng und was kaputtmachen nur für schöne Bilder bin ich der Falsche für.

      Aber hat auch so Spaß gemacht und nach ein bissl Praxis hatte es schon einigermaßen so geklappt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Nächstes Mal ohne Kids + mit mehr Mut...da kommt bestimmt irgendwann noch eine Fortsetzung ;)
    • Echt nice, sieht spannend aus :thumbsup: ... da gibts bei mir auch ein paar Spots da freue ich mich auch schon drauf :D

      Und jep, das macht echt was aus mit dem engen Raum, wenn man nicht mehr ganz frei fliegen kann, sondern sich in die Umgebung ein-/anpassen kann ... echt cool ... war am Samstag auch fliegen (hatte leider noch keine Zeit für das Vid) ... war auch deutlich engerer Raum ... so von einer Ecke zu anderen (gefühlt) in 2-3 Sekunden, einige Bäume, Basketballplatz, Tischtennisplatte, usw ... hinzu kam noch, dass ich den Kopf nicht frei bekommen habe, dass da jederzeit einer mit seinem Hund aus dem Wald kommen könnte ... hab zwar immr schön, wie DroneFuchs mal i-wo geschrieben, erst mal hoch, drehen, kucken ... macht aber i-wie viel aus ... hatte auch viele Crashs dieses Mal :P mit 5cm Dreck raus pulen, auch über Betonboden und so :D ... schon auch interessante Erfahrung was das Ding alles aushält ... ok, musste allerdings ne neue ESC verbauen, funktioniert an sich einwand frei ... kann die jetzt aber nicht flashen ... kommt i-was mit "keine Rückmeldung von der FC" als Fehlermeldung, obwohl ich die Einstellungen in der FC ganz normal machen kann ... muss ich mir noch mal in einer ruhigen Minute anschauen, bzw. wenn ich es nicht gelöst bekomme ... mal fliegen probieren, vllt. gehts auch so :rolleyes: ... wenn nicht dann hier fragen :D ^^
    • @aTh3IsT
      schau bei dem Spot doch mal zur Mittagszeit vorbei oder dann halt im nächsten Sommer. Ich kann mir vorstellen, dass es zum Fliegen nicht gerade angenehm ist, wenn man ständig raus und rein in den Schatten fliegt. Obwohl das die Cam eigentlich ganz ordentlich macht. Gibt vielleicht auch noch schönere Bilder. 8)
    • :thumbup: Das wird gemacht. Obwohl ich da eigentlich kaum Probleme hatte mit dem Wechsel hell/dunkel. Die Eagle macht das ganz gut.
      Vielleicht finde ich bis nächstes Jahr ein paar lokale Racer-Freunde, die Bock hätten auf ne kleine Session. Mit U250er könnt man sogar drin in einen der relativ großen Gebäude eine kleine Racestrecke bauen. Möglichkeiten gibts da einige.
    • sehr cooler Film :thumbup: <3
      Die Musik passt grandios.
      Punktgenau zur Musik geschnitten.
      Applaus.

      klitzekleine Anmerkung: Die Fotoaufnahmen hättest du auf 16 zu 9 beschneiden können, damit es keine schwarzen Ränder gibt. Und dann schau mal ob dein Schnittprogramm den Ken-Burns-Effekt kennt.

      Fliegst du mit der Mavic auch mit der Fatshark?

      Habs nochmal angeguggt. Für die Grafittispiegelungen in den Pfützen gibts nochmal ein fettes :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Daaaankkkee dir :)

      Nee, die Mavic flieg ich nur per Sichtkontakt. Die Goggles hab ich zwar auch, aber die kommen nur zum Einsatz, wenn ich mit mehreren unterwegs bin, bzw. wenn die Kids "mitfliegen" wollen.

      Das mit den Bildern merke ich mir fürs nächste Mal. Innen zu fliegen war leider kaum möglich, da ohne GPS die Mavic ab und an "komische" Sachen machte....das war mir dann doch oftmals zu heikel, daher "gefüllt" mit den Pics.
      Freut mich, wenns gefällt :)