Aller Anfang scheint schwer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Aller Anfang scheint schwer

      Servus Zusammen,

      wie man unschwer erkennen kann bin ich neu im Forum und auch neu in der Drohnen FPV Szene.
      Habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden ein neues Hobby anzufangen und über einen Freund bin bei den Racedrohnen gelandet.
      Nicht lang gefackelt habe ich mir einen netten ZMR250 Rahmen mit allem was dazu gehört besorgt und zusammengebastelt. Mit dem Flugverhalten etc. bin ich absolut zufrieden,
      funktioniert soweit alles ganz gut.

      Da zum FPV nachtürlich auch eine FPV Kamera + Brille dazu gehört, hab ich hier auch mal ein wenig rumgeschaut und habe mir folgende "Einsteiger" Komponenten zugelegt:
      1. RunCam Swift I
      2. TBS Unify Pro HV Race
      3. Quanum V2 Brille mit Diversity fr632 Empfänger
      4. Crazy Pony Rundstrahlantennen + 1 Flachantenne

      Noch als Randinformation:
      Ich verwende ein F3 Race FC und einen Matek PDB XPW.

      Ich habe zunächst mein TBS an den 5V Anschluss des PDB angeschlossen; damit konnte ich kein Bild von meiner Kamera empfangen. Hatte irgendwo mal zufällig gelesen,
      dass die alte RunCam Swift schlecht mit wenig Power auskommt. Wenn ich richtig informiert bin liefert mein TBS unabhängig der EIngangsspannung geregelte 5V an die Kamera.
      Habe mich dann aber dazu entschieden noch meinen 12V Anschluss vom PDB für den TBS Sender zu verwenden und siehe da, ich hatte ein Bild.