Der höchste beleuchtete Schornstein der Welt? 302 Meter

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Der höchste beleuchtete Schornstein der Welt? 302 Meter

    Wenn es im Manchester des Ostens nix zu sehen gibt, dann aber sicherlich der höchste beleuchtete Schornstein der Welt. Am Wochenende hat es geregnet und ich dachte mir hey... mach doch mal was mit der Esse überraschenderweise hatte sich reichlich Material angesammelt in den Letzten Jahren. Für die Aufpasser: Ja es sind Aufnahmen über einem Kraftwerk, Ja es ist über 100 Meter ... soviel dazu ... es gibt keinen Verstoß... und wenn .. ich wars nicht ;-).




    Edit - Ergänzung des Threaderstellers:

    Die Aufnahmen wurden z.Teil vor der neuen Regulierung gemacht. Von uns wurden keine alten und Neuen Richtlinien überschritten.(notwendige Aufstiegsgenehmigungen lagen vor oder waren nicht notwendig) Teile der Aufnahmen sind von einem Heißluftballon gemacht worden.
    Zugehöriger Ort

    Dammweg, 09114 Chemnitz, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Ergänzung auf Wunsch des Threaderstellers

  • Harald Deckow schrieb:

    Für die Aufpasser: Ja es sind Aufnahmen über einem Kraftwerk, Ja es ist über 100 Meter ... soviel dazu ... es gibt keinen Verstoß... und wenn .. ich wars nicht ;-).

    Persönlich: Schade, es hatte vielversprechend und vorbildlich (im wahrsten Sinne) angefangen mit Deinen Videos.

    _________

    Die gesetzlichen Vorgaben sind keine reine Schikane sondern sollen der Sicherheit aller dienen.
    Zusätzlich zur möglichen Gefährdung wirft im übrigen jede Zuwiderhandlung auch ein schlechtes Licht auf unser aller Hobby und alle anderen Drohnen-Piloten.
    Bitte haltet euch an die gesetzlichen Vorgaben und zusätzlich natürlich auch an die allgemeinen Regeln der Vernunft.

    Wir löschen diese Beiträge nicht, da sie als Beispiel für andere dienen sollen, wie man es nicht machen sollte.
    Das Thema wird nun aber geschlossen, um wilde und ausschweifende Diskussionen darüber zu vermeiden. Es sollte damit alles gesagt sein.


    Ausserdem:
    Da das kein Videoportal hier ist, sondern ein Diskussionsforum, werden wir zukünftig Videos von Mitgliedern entfernen, die sich hier nicht darüber hinaus beteiligen, was wir uns natürlich wünschen.