Phantom 3 4K

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo miteinander!

      Ich wollte euch fragen ob jemand weiss ob ich die P3 4K mit Lightbridge erweitern kann bzw. ob es Händler gibt die einem das machen. Muss ehrlich gesagt sagen dass ich Privat einen Fehlkauf hatte, eigentlich die Pro kaufen wollte, aber der Typ die Beschreibung mit der normalen 4K ein wenig "verwirrend" beschrieben hatte.

      Wie auch immer, für den Anfang ist es sicherlich OK, aber wie gesagt, mit Lightbridge wäre es schon sehr toll oder dieser Range MoD wo man auf FCC umschalten kann. Aktuell hab ich die Firmware 1.6.50 (glaub ich) u. via FTP komm ich jedoch nicht in das Root-Verzeichnis. Ev hat da auch jemand Ahnung bzw. es schon mal gemacht :)

      Besten Dank!!
    • ehnet schrieb:

      komme via Telnet nicht rauf. "connection refused".
      Dann scheint kein telnetd zu laufen.

      ehnet schrieb:

      Könnte mir da ev. jemand weiterhelfen?
      Vermutlich eher nicht. Zumal die öffentliche Diskussion derartiger Modifikationen nicht unbedingt gerne gesehen ist. Es gibt da auch andere Foren - meist englischsprachig - in denen der Umgang damit deutlich lockerer ist. Wobei wenns zu sehr ins Detail geht, wird auch dort eingegriffen. Oft sogar auf Anforderung des Herstellers.
      Um Nachfragen vorzubeugen: nein, ich habe mich mit dem Thema noch nicht tiefergehend befaßt ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • ehnet schrieb:

      ob ich die P3 4K mit Lightbridge erweitern kann


      Definitiv nicht.

      Wenn dus unbedingt willst: Phantom 3 4k verkaufen umd Pro oder Advanced kaufen.

      Abet es lohnt sich nicht, wenn du die Drohne in Deutschland fliegen lasse willst, da die Drohne in Sichtweite (500m) bleiben muss und die Phantom 3 4k mit einer Reichweite von 4km dafür mehr als genug reicht.

      -Furudur
    • Sichtweite bedeutet nicht das Du da noch irgendeinen Punkt am Horizont sehen musst.
      Sichtweite bedeutet das Du die Fluglage der Drohne erkennen musst und das ist definitiv bei 500m nicht mehr möglich.

      Es gibt genügend Infos hier im Forum und man kann sich stundenlang durchlesen -> suchen hilft..
      Aber auf die Schnelle: 200m ist die Grenze
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....