Ab hintern Busch

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ab hintern Busch

      War heute Morgen schon ganz in der Früh unterwegs und habe 5 Lipos verflogen, leider gibt es dazu kein Video, da die RunCam 3 den letzten Crash auf Stein vom Fliegen letzte Woche (ne, immer noch nicht zum Video schneiden gekommen :( ) wohl doch nicht so verkraftet hatte ... Bild war komplett unscharf und verschwommen ... konnte ich aber reparieren (dazu gleich woanders im Forum mehr) ... und war deshalb sehr froh, das ich es tatsächlich geschafft habe noch mal raus zu kommen :D ... damit ich auch mehr lerne den Copter "richtig" zu steuern bin ich jetzt auch mal weg von der großen Wiese (die schon auch richtig Spass macht), mehr ins Gebälck ... klar war, dass ich crashe, leider nach nicht mal einem Lipo mit kaputter ESC, und musste mit 4 vollen Lipos wieder nach Hause ;( ... und so kann ich jetzt nur den ersten Lipo zeigen, mit dem ich mich so gerade mal an die Umgebung rangetastet habe ... jau, und habe die Rates ziemlich verschärft und zusätzlich Expo bei Pitch and Roll mal auf 0,22 und bei Yaw auf 0,1 runter ... wackel wackel ... aber man kommt bestimmt schon rein ... mit mehr Lipos :thumbsup:



      PS: mittlerweile bin ich schon "fast" geübt, die ESC bekomme ich bestimmt heute noch gewechselt, dann könnte ich es Morgen noch mal probieren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Sauber...aber natürlich ärgerlich mit dem ESC. Nass geworden oder woran lags?

      Crashen ist normal, gewöhne ich da schon mal dran. Gefühlt hab ich auch nur jeden 2ten Lipo heil vor meinen Füßen gelandet. Wenn überhaupt. Den Rest mit mal langer, mal kurzer Suche aus Gras/Gestrüpp/Bäumen geborgen. Mitlerweile verschiebt sich die Quote zwar etwas in Richtung Heimlandung, aber nicht wirklich viel, wenn man eine gewisse Risikobereitschaft an den Tag legt ;) :P

      Versuch mal mehr mit Gas, weniger mit dem rechten Stick zu spielen. Gerade so kleine Korrekturen hab ich anfangs auch eher mit Pitch versucht auszugleichen und ähnliches Gewackel im Bild gehabt, dass einfach nicht so hübsch anzuschauen ist. Als ich dann mehr Vertrauen in den Kopter hatte und mehr mit dem linken statt rechten Stick gearbeitet hab, war das Ergbnis deutlich besser, stabiler. Aber war ja eh nur der erste Lipo..schade, dass du nicht mehr fliegen konntest.
    • aTh3IsT schrieb:

      Sauber...aber natürlich ärgerlich mit dem ESC. Nass geworden oder woran lags?
      KISS Esc Ausfallrate... ;)

      -

      Ja der erste Lipo ist sowieso der erste Lipo. Manche laufen hakelig, manche laufen besser als der Rest welche in der Session folgt.

      -

      Rates:
      Ich poste mal ein aktuelles Video vom Bardwell im großen Racerthread. Ich muss mich da eigentlich auch festlegen langsam. Vielleicht wirds auch multiintuitiv.
    • Besten Dank an alle :) ... jep, das mit dem Gas probiere ich schon ... ich denke, das waren jetzt erst mal die deutlich höheren Rates mit deutlich weniger Expo und die engere Umgebung, in die ich mich einfinden muss :S

      Propellerschutz habe ich dran ... Wegen Ausfallrate bin ich mir noch nicht so sicher :rolleyes:

      Auffällig ist, dass es immer die ESC an der gleichen Stelle erwischt und zwar die, bei der ich Pads am PDB "abgelötet" habe und direkt an der FC überbrücke. Bei der 1. ESC nur das Telemetri-Kabel ... bei der 2. ESC auch das PMW-Kabel :saint: ... Lipos sind voll, gleich mal schauen was die 3. ESC macht :P

      Könnte ja sein, da nur die 2 Kabel an der FC hängen, dass es dadurch Spannungs-Themen gibt? (ohne i-einen konkreten Plan zu haben gefragt :saint: )

      Ich sehe im OSD auch nur noch V ... A und mhA bleiben auf Null ... also i-was ist da nicht mehr ganz richtig :whistling:

      Um das mal auszuporbieren habe ich mir nun ein Ersatz-PDB bestellt, damit ich mein Ersatz-PDB, das schon hier liegt, verbauen kann :rolleyes: ... ich hoffe, dass ich es mittlerweile so hinbekomme, dass wie eigentlich gedacht alles über das PDB läuft ^^

      EDIT: achso, ganz vergessen, die ESC ist nicht durchgebrannt, also zumindest kann man nichts erkennen ... optisch sieht die wie neu aus ... nur die blaue Diode läuchtet nicht mehr und keine Reaktion am Motor

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()