Kamerabild auf ST10+ sehr stark verzögert, bricht ab und Update ST10+ klappt nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamerabild auf ST10+ sehr stark verzögert, bricht ab und Update ST10+ klappt nicht

      Hallo zusammen,

      leider tut sich die ST10+ bereits beim Einschalten der Drohne schwer, Kontakt zur Kamera herzustellen und ein "Echtzeitbild". Man muss häufiger den Video-Foto Modus wechseln, bis dann ein Bild auf dem Display erscheint. Dann ist das Bild teilweise bis zu 7 Sek. hinterher.
      Des Weiteren kann ich leider nur Filmen, wenn die Drohne in einem Umkreis von ca. 100m um die ST10+ befindet. Alles darüber hinaus führt dazu, dass das Signal zur Kamera unterbrochen wird und die Videoaufzeichnung ebenfalls abbricht. Das Video auf der SD Karte ist jedoch am PC ohne Unterbrechung zu sehen.
      Firmware und Updates wurden bereits auf Drohne installiert.

      Außerdem habe ich das Firmware für ST10+ heruntergeladen und auf die Mikro SD übertragen. nach dem durchgeführten Update auf der ST10+, erscheint ca. zweimal das "Android-Männchen", danach erscheint ein Bildschirm mit einem liegenden "Android-Männchen" und einem roten Dreieck mit Ausrufezeichen darin. Dort geht dann nichts mehr. Nach erneutem Starten der ST10+ funktioniert zwar alles, jedoch ist die neue Firmware nicht aufgespielt.

      Ich bin absoluter Anfänger und hoffe ihr könnt mir die Anfängerbegriffe nachsehen sowie dass ihr mir helfen könnt.
    • Hallo ich besitze auch ein Q 500, bei mir tritt dies auch ein, nur das ich einfach weiter fliege ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern, denn sie Filmt weiter.

      Mein guter tipp: solltest du keine "live"Übertragung haben oder sollte sie unterbrechen besteht hier kein Grund zur Sorge denn hattest du schon eine Verbindung und ein liveBild und hast dann auf Record gedrückt filmt sie bis der Akku oder die sd Karte voll ist. Sollte in der Zwischenzeit das Bild weggehen oder die Verbindung zur cgo wegbrechen....machst du folgendes: copter kurz landen ausschalten und wieder einschalten warte bis gps gefunden wurde und die cgo verbunden ist mit dein st10/ st10+, hadt du dann ein liveBild dann drücke record und lasse es 5 Sekunden laufen danach drückst du wieder auf record... Die film Datei wird dann fertig auf der sd Karte geschrieben und du kannst dir dann den Film ansehen ohne Probleme....
      Yuneec Q500 4K, Leidenschaftlicher Techniker,
      15562 Rüdersdorf bei Berlin
    • Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Problem. Muss allerdings gestehen, dass die Drohne die wir haben nun kein "Billigteil" ist. Für diesen Preis sollte meiner Meinung nach eigentlich alles einwandfrei funktionieren. Ich werde wohl versuchen die Drohne zurück zu schicken und mein Glück bei einem anderen Hersteller versuchen. Da muss etwas mit der Kamera bzw. der Software nicht stimmen. Mit dem SteadyGrip verbindet sie sich nämlich auch nicht.

      Trotzdem nochmals Danke und viel Spaß noch beim Fliegen.
    • bei mir war das auch...so ähnlich...wichtig ist das du weit weg von fremd WLAN Netze bist...bei mir war dann das Problem erledigt...

      Des weiteren hilft oft dieses spezielle Firmware Update für die cgo 3...

      Verzögerung sind dann Nahezu Geschichte.... jedenfalls beim fliegen...

      Aber der Hersteller schreibt ja auch...verwenden Sie nicht nur fpv beim fliegen das endet im Absturz...

      LG steve
      Yuneec Q500 4K, Leidenschaftlicher Techniker,
      15562 Rüdersdorf bei Berlin
    • hallo, habe nun auch eine gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Beim filmen habe ich aber leider Streifen und Blau\Lila probleme. auf der Homepage wird ein Update extra dafür angeboten, aber ich bekomme es nicht installiert. ich lade es auf eine SD Karte und stecke sie ein und starte, wmit dem normalem Update hat es so funktioniert :) hat jemand eine Idee?


      danke Sven
    • Hi Martin,
      hab mir gerade vor 3 Tagen auch eine neue Q500 4K bei Conrad gekauft. Gleich beim Einschalten gings los, kurz normales Bild, dann leichte Streifen. Zusammenbruch des Bildaufbaus, lila Pest, keine Verbindung, wieder Verbindung, noch mehr Streifen. Dann ab mit dem Ding und unters Handteil und Verbindung zum Handy gesucht. Locker 20 mal an und aus geschaltet, Ort gewechselt wegen Verdacht auf W-Lanstörungen, Streifen und lila Pest und dauernd Verbindungsabbrüche, dann das Tablet probiert, selbe Spiel. Update probiert, half alles nicht. SD-Kartentausch(3 Stück, neu) half auch nicht. Fliegen kann das Teil, glaub ich. Bin einmal kurz im Wohnzimmer gestartet. Und in der Küche hat es aus einigen Unterlagen schöne Papierschnipsel gemacht und zwei Tüten hats auch angesaugt. Zudem macht die Fernbedienung komische Geräusche, brummen, summen, hochfrequentes nervendes Zeug. Aber nun reichts mir, alles wieder eingepackt und umgetauscht. Noch vorm Laden ein weiters mal probiert, Fehlanzeige, mag mich wohl nicht. Vielleicht hast du meine bekommen. xddd
      Die neue Q500 von 5.1.2019 hat das alles nicht :) Ruhige Fernbedienung, superschneller Bildaufbau ohne Störungen, nur das Fliegen muss ich noch probieren.
      2 Bilder der alten Q gegen das gute Bild der neuen Q. Hab das neue Bild mit VLC aus einen Video gezogen.
      Viel Spaß noch
      Bilder
      • YUN00011.jpg

        94,39 kB, 1.024×768, 298 mal angesehen
      • YUN00005.jpg

        80,14 kB, 1.024×576, 303 mal angesehen
      • vlcsnap-2019-01-06-01h40m43s308.png

        1,17 MB, 1.024×576, 301 mal angesehen
    • hallo zusammen, habe heute an einem anderen Standort mal ein paar Versuche unternommen und siehe da super Aufnahmen ohne Probleme, war wohl doch gestern am falschem Ort.

      Eine Frage habe ich dennoch noch, durch einen kleinen Unfall, ist mir die Halterung am Copter für die CGO Halterung gebrochen, auf der Herstellerseite finde ich dieses Teil nicht, hat jemand eine Idee wo ich das bekommen kann?

      danke
      Martin