Externes Androidtablet mit ST 16 verbinden.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Externes Androidtablet mit ST 16 verbinden.

      Hallo,

      ich wollte mal Anfragen ob es möglich ist, die Fernsteuerung ST 16 vom Typhoon H mit einem Androidtablet zu verbinden, wenn ja, wie.
      Das heisst, ob ich den Flug auch wärend des fliegens auf dem Tablet genau so verfolgen, sehen kann wie auf dem Monitor der ST 16.
      Tablet hat HDMI Ein, Ausgang.
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bladeqx2 () aus folgendem Grund: Fehler behoben.

    • Wenn Du ST16 und Tablett hast, warum nicht einfach einstecken und schauen ob´s geht?
      Einige Tablets haben nur einen Mini-HDMI AUSGANG und keinen Eingang, da gehts nicht.

      Ansonsten müßte das alles gehen, da der HDMI Ausgang von der ST16 auch zb. an TV Geräten funzt und ein normales TV Signal ausgibt.
    • Ich Danke dir MST. :thumbup:

      Ich hatte es schon zusammen gesteckt, ist nicht gegangen. X(
      Auf dein Schreiben habe ich mal in der Gebrauchsanweisung nach geschaut und siehe da, das Tablet hat nur einen HDMI Ausgang.
      Ich dachte wo ein Ausgang ist, ist auch ein Eingang. ?(

      Ist nicht weiter tragisch, flieg ich so weiter. :)
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • bladeqx2 schrieb:

      Ich Danke dir MST. :thumbup:

      Ich hatte es schon zusammen gesteckt, ist nicht gegangen. X(
      Auf dein Schreiben habe ich mal in der Gebrauchsanweisung nach geschaut und siehe da, das Tablet hat nur einen HDMI Ausgang.
      Ich dachte wo ein Ausgang ist, ist auch ein Eingang. ?(

      Ist nicht weiter tragisch, flieg ich so weiter. :)
      Den Fall hatte ich auch (ich glaube es war das Nvidia Tab) und dachte das gleiche wie Du. Aber leider ging da nix.....
      Also mach Dir keinen Kopp, das ist schon fast eine Kundenverarsche in meinen Augen was manche Hersteller sich da erlauben.
      Schade....
      Aber wie gesagt, die ST16 geht sonst überall dran, Du kannst sogar im "versteckeckten" Menue der ST 16 div. HDMI Einstellungen vornehmen!
      Also von der Seite her alles Top bei der ST16. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DS7 ()