Phantom 3 SE Bild-Übertragung ist nicht zuverlässig.

    • Phantom 3 SE

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 SE Bild-Übertragung ist nicht zuverlässig.

      Also, folgendes Problem,
      wenn ich meine Phantom 3 SE fliegen lassen, dann hängt manchmal die Live-Übertragung etweder ganzschön hinterher (ca 3sec.) oder funktioniert garnichtmehr. Bei letzterren genannten ruckelt das als letzte übertragene Bild etwas hin und her. Ich kann an meinen Handy aber immernoch alles bedienen, wie Videoaufnahme, Fotos machen, intiligennte Flugmodi und was sonst noch so dazu gehört.
      Grade wenn ich die Drohne in der Kälte, so ca. -2°C fliegen lass´, funktioniert die Live-Übertragung schlecht bis garnicht.

      Die Drohne ist jetzt knapp einen Monat alt; neu von DJI gekauft.

      Ich hoffe mir kann jemand helfen,

      -Furudur

      Achja:
      Ich hab die aktuellste Firmwere und das Huawei P8 lite.
    • Nicht wirklich:

      Furudur schrieb:

      Ich hab die Phantom 3 SE jetzt seit ca 1 Moneat. Mein Handy ist das Huawei P8 lite. Wenn ich aber in der DJI GO App eine Videoauflösung von 4k á 25 fps einstelle und dann auf den "Record"-Button klickˋ, bekomme ich kein Live-Bild mehr. Die Drohne filmt weiterhin, in brillianter Qualität, aber ich kann auf meinen Handy nich nachverolgen, wie später die Kamerafahrt aussehen wird, da ich alles nur aus der Sicht vom Boden betrachten kann.

      Weiß jemand wie mann eine Live-Übertragung auch bei einer Videoqualität von 4k gewährleiten kann?

      In der Aussicht auf gute und hilfreiche Antworten,

      Furudur.
      Das kann man sicher hier mit abhandeln...