Erfahrungen mit Banggood

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrungen mit Banggood

      Guten Abend.
      Habt ihr schon bei Banggood bestellt und wenn ja wie sind eure Erfahrungen mit dieser Seite Vorfallen in punkten Lieferzeit, Service, Zoll und Qualität ?
      Würde mir gerne dort was bestellen aber bevor ich dort 150 € oder mehr in den Sand setze würde ich gerne mal eure Meinung hören.

      lg Patrick
    • Ich hab schon oft bei Banggood bestellt. Gimbal, Propeller und noch vieles andere. Immer gut gelaufen. Bisher auch noch kein Zoll bezahlt.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Also die Qualität ist die gleiche als wenn du die Sachen in Deutschland kaufst. Der Kram kommt sowieso alles aus China. (Hab heute Hausschuhe im Rewe gekauft, selbst die kommen aus China).
      Die Lieferzeit variiert tatsächlich. Hab schon mal 5 Wochen warten müssen. Kam aber auch schon mal nach ein paar Tagen.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28
    • Bis jetzt gute Erfahrungen. Hab schon 2 Kopter dort gekauft und anderes Zeug (Kleinkram). Kopterpreis ca 110€ dazu 34€ an DHL für Zoll bei Lieferung. Lieferzeit ca. 8 Tage. Die Lieferzeit kann man bei der Bestellung wählen, je schneller je mehr Kosten... wie überall halt. Aber für die 12 Euro für schnelleren Versand haben sich gelohnt, war schnell da, mit Trackingnummer usw. Zahlung mit PayPal gibt auch immer ein gutes Gefühl :).

      Es ist halt auch so, dass es in Deutschland nicht alles, was man möchte, auch zu kaufen gibt und man auf solche Anbieter ausweichen muss wenn man was bestimmtes haben möchte. So war es mit meinen Koptern auch, gab es sonst nirgends zu kaufen außer in China.
      Liebe Grüsse
      Thomas mit Yuneec 500+
    • Kaufen aus dem Ausland (banggood)

      Hallo,
      ich möchte gern ein Quadcopter bei banggood.com kaufen. Kann mir jemand seine Erfahrung schildern ?
      Wie sieht es mit der Versanddauer aus ?
      Fällt vielleicht Zoll an ?
      Muss ich sonst etwas beachten, oder kann ich bedenkenlos einfach drauflos bestellen ?
      Edit:Hab mich bereits etwas reingelesen, kann mir jemand sagen wie man Fremdverzollung nutzen kann ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vreezer ()

    • Da ich immer selber zum Zoll fahre, kann ich dir beim letzten Punkt nix zu sagen.

      Mittlerweile kaufe ich fast alles was nicht dringend ist in China.
      Entweder die Sachen sind
      - hier nicht erhältlich(Rahmen, OSD, Elektronik u.ä.),
      - haben irgendeine verkrüppelte EU-Firmware drauf,
      - oder sind einfach viel, viel teurer. (Viel teurer geht noch, der Händler hier muss auch von was leben. Aber bei viel, viel teurer ist ein viel zu viel)

      Bei einem Warenwert (inkl.Versand) unter 24 Euro wird direkt zugestellt.
      Bis 150 Euro fällt kein Zoll an, aber du musst zum Zoll um die Mehrwertsteuer nachzuzahlen. Die Versandkosten werden dabei mit einberechnet.

      Darüber fällt Mehrwertsteuer und Zoll an.

      Meine Zollstelle ist dabei sehr unkompliziert. Rechnung zeigen, Geld dalassen, Paket mitnehmen. Außer, dass es am Arsch der Welt liegt, alles kurz und schmerzlos.

      Versanddauer hängt von der Versandart ab. Per Express hatte ich die Ware schon nach wenigen Tagen. Per kostenlosen Versand auch schon mal "wenige" Monate. Aber bisher kam alles (heile) an.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Es gibt Firmen hier in Deutschland, die sich um die Verzollung kümmern. Habe das mal für ein Skateboard genutzt. War nicht so ganz prickelnd. Der Versender muss die Adresse der Firma als Lieferadresse haben, die kümmern sich um Verzollung und schicken das Paket dann verzollt an Deine Adresse.
      Verzollen musst Du alles was über35 Euro kostet und nicht als "Gift", also Geschenk deklariert ist. Ausnahme: Du bringst es persönlich aus dem Ausland mit. Dann sind 435 Euro frei von der Einführumsatzsteuer; so heißt die Zollabgabe richtig.
      Damals ghat das Skateboard 170 Euro gekostet und ich musste an die Firma 32,30 Euro für die Einfuhrunsatzsteuer, 23 Euro Handlungspauschale und 7,50 Porto zahlen. Insgesamt teuerer als hätte ich in der EU gekauft.
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Es gibt noch eine Tücke: Mit der einfuhr gelangt die Ware in den freien Verkehr und muß den EU Richtlinien entsprechen. Also ggfs. CE Zeichen haben, dem Produktsicherheitsgesetzt entsprechen, Konformitätserklärung muß beiliegen, deutschsprachige Anleitng, ....

      Das erfülen die China-Waren fast durchweg nicht, Guckt ein Zollamt da nicht so genau hin, kann man froh sein. Gucken die genau hin, wird man mit Bestellungen in China nicht mehr glücklich werden, weil dann fast alles nicht mehr ausgehändigt wird.

      Was die Preide betrifft: Wenn z.B. ich sehe, dass ein AlexMos Gimbal Board in China für 13,95 EUR incl. Versand zu haben ist, und in Detushcland 89,-- EUR kosten soll, fällt es mir auch schwer, das nachvollziehen zu können.

      Baufuchs schrieb:

      ..Dann sind 435 Euro frei von der Einführumsatzsteuer; so heißt die Zollabgabe richtig.
      Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wird zwar über das Zollamt abgewickelt, aber es sind 2 komplett verschiedene Dinge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von balloonix ()

    • Also ich habe jetzt folgende Infos gefunden. Erstmal Zoll errechnen hier ein Beispiel.
      Einfuhr Zoll berechnen:
      Einkaufspreis (100€) + Versand (5€) = 105€ x Zollbetrag (0,045) = 105 x 0,045 = 4,725 € Einfuhrzoll aufgerundet 4,73€
      insgesamt 109,73€

      Einfuhrumsatzsteuer (MWSt):
      109,73€ x MWSt (0,19) = 20,8487 abgerundet 20,84€

      Letzendlich zahlt man also : 109,73€ + 20,84€ = 130,57 €
      Die Gebühren müssen direkt beim Zollamt gezahlt werden, wo man dann das Paket ausgehändigt bekommt.
      Natürlich unter der Berücksichtungung der EU-Richtlinien (balloonix Hinweis).

      Die Fremdverzollung:
      Einfach bestellen, warten bis sich das Zollamt per Post meldet. Darin soll sich ein Formular befinden mit dem man einen Lieferservice (dhl, hermes usw.) beauftragen kann das Paket vom Zoll abzuholen und zu liefern. Dann kann man die Zollgebühren und Einfuhrsteuer in Bar an der Haustür zahlen. Allerdings nimmt dhl nochmal ca. 28€ für den Service. Andere Versandtservice werden wohl ähnliche Preise haben.

      Ganz schön kranke Welt...aber unterm Strich kann man doch etwas sparen.
      Mein Heli wird in der EU überhaupt nicht angeboten, daher werde ich wohl im Ausland bestellen müssen.
      Es stimmt übrigens, dass Bestellungen unter 23€ oder 25€ keine Zollgebühren unterliegen, aber der Zoll kann trotzdem die Einfuhrumsatzsteuer fordern und damit alles etwas verkomplizieren.
    • So weit ich mich erinnere, gibt es bei der Einfuhrumsatzsteuer eine Bagatellgrenze, das Beträge unter 5,-- EUR nicht eingefordert werden müssen. Das wäre dann die Grenze bei ca. 25,-- EUR Warenwert.

      UPS bietet als Service die Verzollung an, ich hatte schon Sendungen per UPS bekommen. Da habe ich die Abgaben beim Zusteller bezalt und ein paar Tage später kam dann der ofizielle Beleg von der Zollbehörde.

      Letztlich ist in Europa vieles reguliert. Die Leute wollen Sicherheit, aber auch Freiheit. Man kann sich ahlt nicht waschen, ohne dabei naß zu werden.
    • Fliege doch selber hin.
      Die Zollfreigrenze liegt bei 430€.

      Da der € zu Yuan Kurs total beschissen ist (ca 1€ = 7,3Yuan) lohnt sich das ganze nicht,
      zumal noch das Visum und der Flug hinzu kommen.
      Dann entfällt noch die Garantie.

      ...

      Warum versucht ihr ständig die Cent zu sparen und schmeißt die Euro aus dem Fenster???

      Ich fliege ständig nach Asien, bringe aber kaum was mit.
      Es lohnt sich nicht.
      Selbst eine Phantom3 ist teurer wenn ich sie dort kaufe.
    • EWS schrieb:

      Warum versucht ihr ständig die Cent zu sparen und schmeißt die Euro aus dem Fenster???
      Ich wollt ja gern den JJRC X1 Quadcopter. Wenn Du mir ein Laden nennst der den verkauft. Ich konnte bis jetzt keinen Laden in Deutschland finden.
    • Dann gibt es den eben noch nicht.

      Aber mach deine eigenen Erfahrungen.
      (Nur heul anschließend nicht rum wenn es schief gegangen ist)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EWS ()

    • Ich hole den Fred mal wieder hoch, da es dazu passt:

      Ich möchte ein paar Propeller aus einen Shop in Sydney (Australien) bestellen. Bei einen Warenwert unter 22€ exkl. Versand wird kein Zoll erhoben, wenn das Paket korrekt deklariert ist. Kann mir jemand verraten was dafür von Aussen sichtbar auf das Paket geschrieben werden muss ?
      Gibt es da ein Formular oder Vordruck (engl. sprachig) ?
    • Ich möchte halt für den Verkäufer herausfinden was genau auf dem Paket stehen muss, da er es nicht weiß.
      Das Paket wird auf jeden Fall durchgelassen, wenn die richtigen Informationen von außen angebracht sind.

      Die Pakete, die bei mir verzollt worden, musste ich direkt beim Zoll abholen, hinzu kommt jeden Tag eine Lagergebühr. Den ganzen Aufwand kann man sich wirklich sparen.