Erfahrungen mit Banggood

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • profdrdenis schrieb:

      was ich will? Meine Meinung kundtun, mehr nicht
      Danach wurde doch überhaupt nicht gefragt und ist nur bevormundend :

      profdrdenis schrieb:

      Jetzt mal ehrlich, wenn auch vielleicht an Deiner Frage etwas vorbei: Wenn der Versender keinen Plan hat wie man international verschickt, würde ich dort nichts kaufen. Mal abgesehen davon, dass Du Deine Teile bestimmt woanders bekommst.
      Erstmal kann der Shop doch nichts für die EU-Bestimmungen und muss sie nicht kennen.
      Außerdem gibt es sehr viele Teile, gerade aus dem RC-Bereich, die in der EU gerade nicht erhältlich sind.


      An den OP (hab den Brief nun gefunden) das Formular nennt sich CN22 oder in der engl. Version "Customs Declaration CN22".
    • Ich habe auch etliche male bei Bangood bestellt , klappte immer alles bestens .
      ABER , ich hätte eher dort Gadget Artikel die nicht hochpreisig waren bestellt , also so bis max 50€ ,
      und die gingen auch immer ohne Zoll usw. Bis zu mir nach Hause durch.
    • DJI-Phantom4 schrieb:

      Ich habe auch etliche male bei Bangood bestellt , klappte immer alles bestens .
      ABER , ich hätte eher dort Gadget Artikel die nicht hochpreisig waren bestellt , also so bis max 50€ ,
      und die gingen auch immer ohne Zoll usw. Bis zu mir nach Hause durch.
      Hochpreisig würde ich dort auch nichts kaufen, weniger wegen dem Laden, als wegen Problemen bei einer Gewährleistung. Allein der Versand nach China kostet dann mehr, als es das Ganze wert ist.
    • Ware im Wert 78€ bestellt, kostenloser Versand.
      Versandmeldung 13.5.
      Tracking DHL 14.5.
      Geliefert 21.5. ohne Zoll.

      Was will man mehr.

      Einen FR632 den sonst keiner mehr anbietet, eine FPV Cam 700TVL für 11€ die gestochen scharfes und zeilenfreies Bild liefert.
      u.v. mehr........bisher immer positiv überrascht.
    • Hab jetzt schon diverse Male über Banggoods bestellt. Von der Lieferzeit dauert das schonmal 4-5 Wochen, wenn der Versand aus China kommt. da ist es egal, ob man Priority Mail oder sonst irgendwas dazu gebucht hat. Mein Drohnen Rucksack für meine Phantom 3 4k ist letztens nach ca 1 Woche aus Spanien gekommen.

      Ansonsten hatte ich bei Bestellungen aus China bisher erst einmal mit dem Zoll zu tun, das war als mein Mi5 geliefert wurde. Das hat dann direkt DHL abkassiert bei mir.
    • Habe schon öfters bei Banggood bestellt. Oft Kleinkram, kam bisher immer ohne Probleme an (bis 3 Wochen Lieferzeit ).
      Nun 2x über 100€.
      1. SaugRoboter. Der wurde von China über England nach Deutschland geschickt. Anscheinend wird in England anders besteuert(und dann auch von banggood übernommen) und da es dann von England kommt, wird in Deutschland nicht mehr drauf geschaut.

      2. Nun meinen heißerwarteten copter. Der ist komischerweise nicht über England gegangen. Daher befürchte ich, dass ich Mitteilung vom Zoll erhalte, da er nun seit 2 Tagen in Deutschland ist und das Tracking nicht weiter geht
      Hoffe ja eigentlich noch in dieser Woche auf Lieferung...

      Sry, Grade erst gesehen, dass der Fred schon ein halbes Jahr alt ist...
    • @DroneNuts
      ja, der taugt was. Ist ein Chuwi ilife v7s.
      Allerdings habe ich grade nochmal nachgeschaut und gesehen, dass ich den bei GearBest gekauft habe. Hatte mich vor 3 Monaten knapp 140€ gekostet.
      Die Dinger für 500€ sind mir zum ausprobieren zu teuer (genauso wie jetzt mit dem Copter ). Hatte 3 Modelle in der näheren Auswahl (350-550€) und bin dann über das China Produkt gestolpert.
      Der Roboter funktioniert einfach gut, nachdem man in den ersten 2 Tagen die Stolperfallen entfernt hat.
      Bei Kabeln verändert sich die seitliche Bürste gerne (wäre beim Copter der prob... Rotierendes Teil :D ), aber wenn man auf soetwas achtet, läuft der echt gut.
      Er fährt nach dem Chaos Prinzip, kommt aber ziemlich überall hin und schafft es, sich aus engen Ecken wieder heraus zu manövrieren. Wir haben neben der Couch eine echt kleine Ecke, leicht verwinkelt. Als der da eingefahren ist, habe ich gedacht, dass der da nie mehr raus kommt. Hat er aber sehr gut geschafft.
      Zur Umgebung : sein Hauptgebiet ist das Wohnzimmer, Küche, Esszimmer und Bücherzimmer. Ca. 67qm2. Fast weißes Laminat und Korkboden. Kein Läufer oder Teppich. Dort arbeitet er jeden Tag. Außerdem haben wir 2 große Katzen mit chronischem Haarausfall . Grade auf dem hellen Boden hat man die Haare der Katzen sehr stark gesehen. Seitdem der Roboter da ist, hat die Schmutzbelastung ordentlich abgenommen. Es ist schon erstaunlich, was der jeden Tag so findet.
      Zum Bad haben wir eine kleine Kante(ca. 2,5cm). Die kommt er zwar runter, aber hoch klappt nur selten. In der Regel muss er diese dann schräg anfahren, was dann halt Glückssache ist. Im Bad sind Strukturfliesen. Auch kein Problem. In der Regel setzten wir ihn in das Badezimmer 2x die Woche.
      Kinderzimmer : wichtig Kleinteile weg.
      Dort ist Teppich verlegt. Diesen schrubbt er mir seiner Bürste super aus. Auch wenn natürlich die Saugleistung mit einem großen nicht mithalten kann (das ist aber bei jedem Roboter so), so sind wir immer sprachlos, was der kleine aus dem Teppich raus holt
      Unser Hausflur ist nicht groß, dort liegt aber auch ein Abtreter und es geht in den Keller. Nachdem wir zur Sicherheit die ersten 2 male zugeschaut haben, lassen wir Ihn dort nun auch alleine fahren. Er hat durch Bodensensoren eine Absturzsicherung und fällt daher nicht die Kellertreppe herunter. Auch der Abtreter wird gut gereinigt.
      Meine Frau sagt ganz klar, dass sie den Roboter nicht mehr missen möchte. Und auch ich bin sehr zufrieden.

      Wischfunktion:
      Den Roboter kann man auch "wischen" lassen. Man tauscht den Schmutzbehälter mit einem Wasserbehalter aus, füllt diesen mit Wasser und etwas Reinigungsflüssigkeit, klemmt den Mikrofasermop drunter und lässt den Roboter dann fahren.
      Fazit: Ja, es funktioniert! ABER: Durch das Chaosprinzip wischt er nicht den kompletten Raum fertig ( es sei denn, man begrenzt den Roboter auf diesen Raum), sondern er fährt auch dort wild durch die Gegend.
      Er schafft es sogar, kleinere Flecken auf dem Laminat zu entfernen, was ich auch nicht gedacht habe. Außerdem wischt er nicht unbedingt Streifenfrei. Wenn die Sonne durchs Fenster scheint und man im "schlechten" Winkel auf den Boden schaut, kann man Streifen erkennen.
      Trotzdem sind wir auch mit dieser Funktion sehr zufrieden, da er den Feinstaub an das Mikrofasertuch bindet.
      Man sollte ihn beim Wischen aber nicht alleine lassen. Sollte er sich doch mal fest fahren oder ist er fertig mit dem Wischen( Akku fast leer), fährt er zu seiner Ladestation alleine zurück. Dort tröpfelt dann das Wasser aus dem Behälter immernoch auf den Mop. Da wir Laminat dort haben, wollten wir nicht, das sich dort eventuell eine Pfütze bildet.
      Außerdem sollte man die Kirche bzgl. Wischleistung im Dorf lassen. Wenn ich von Leuten immer höre: "Spritz mal Ketchup hin. Wie sieht es dann denn aus?" :cursing:
      Ich frage dann immer, ob deren Kinder so ungezogen sind, das die mit Ketchup das Wohnzimmer dekorieren :D . Und wenn ja, ob seine Frau beim wischen auch nur einmal drüberwischt und ohne den Mop zu reinigen, den Rest der Wohnung auch wischt? <X

      Wir sind auf jedenfall so zufrieden, das sich meine Schwester den selben bestellt hat.
      Dort sah man dann aber andere "Stolperfallen" Sie hat einen großen Teppich, womit der Roboter kein Problem hätte, wenn an 2 Seiten nicht so komische Fransen dran wären :rolleyes: . Da ist es Glückssache, ob er sich dort verfängt und auf Störung geht oder es selber schafft.
      Außerdem hat sie 2 Bar/Thekenhocker. Diese haben keine normalen Füße sonder laufen Konisch vom Boden nach oben. Kann das grade schlecht erklären, bei Bedarf kann ich Dir ein Foto schicken. Wenn er die direkt mittig anfährt, fährt er quasi schräg dran hoch. Er denkt dann durch die Bodensensoren, das er hochgenommen wird und stoppt.

      Endgültiges Fazit:
      Ich versuche es wirklich Objektiv zu betrachten:
      Der kleine nimmt uns wirklich arbeit ab. Durch das tägliche fahren ist der Boden eingentlich immer sauber. Das wirkt sich positiv auf den Eindruck der Wohnung aus. Auch fährt er wirklich zuverlässig zu seiner Station zurück, wenn der Akku zur neige geht.
      Durch unsere 2 Katzen müssen wir den Dreckbehälter täglich leeren, wobei das normalerweise ca. 1 Minute in Anspruch nimmt (inklusive grob und Feinfilterreinigung). Die Bürste mache ich ca. einmal die Woche sauber, da sich die langen Haare meiner Frau hin und wieder verfangen. Die Katzenhaare werden zuverlässig im Schmutzbehälter eingesaugt.
      Meine Frau nutzt die Wischfunktion öffters. Es ist nicht das selbe, als wenn man selber wischt und nach jedem hin und her den Mopp auswringt, aber es nimmt nochmals feinen Schmutz auf und entfernt auch kleine Flecken.
      Man sollte aber hin und wieder auch mal den großen Staubsauger in die Hand nehmen, grade für Ecken, wo er nicht und oder nur sehr selten hinkommt.
      Und ob ich nun mit dem großen Staubsauger sauge, oder den kleinen fahren lasse. Es zählt: der Boden muss frei sein!!!

      Von daher haben wir den Kauf nicht bereut! Und haben auch keine 700€ aka Roomba oder so ausgegeben :thumbsup:

      Ist nun ausführlicher geworden als ich wollte, aber ich hoffe, das irgendjemand das auch komplett ließt und etwas damit anfangen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FoundYeti ()

    • Verkaufen ist nicht so meine Welt.
      Habe nur versucht, ein klares und ehrliches Bild wiederzugeben. Auch mit ein paar negativen Seiten.
      Aber ich muss nochmal betonen: Für das Geld sind wir sehr zufrieden. Und das ist es, was für mich zählt. Er macht das, wofür er da ist. Und das meistens zur Zufriedenheit ^^
    • Banggood und dessen Geschäftsgebaren

      Am 08.12.2016 hatte ich einen HGL-FC v.4 (rd. 50,-€) mit integriertem VTX bestellt.
      Freu, am 07.01.2017 dann die Lieferung, jedoch die v. 3.1 ohne VTX.
      Service angemailt - wrong item.
      Jetzt wird es interessant.
      Rückantwort, ich könnte den falschen FC für 20,-€ käuflich erwerben oder eben auf eigene Kosten (5,70 €, als Warensendung + Einschreiben) zurück senden. Ist der FC dann bei BG wieder eingegangen, dauert i.d.R. 4 Wochen, würde man den korrekt bestellten FC an mich dann rausschicken. Nochmal 4 Wochen shipping.
      In Summe, 3 Monate von der Bestellung zur Lieferung und noch 5,70 € Mehrkosten, die Verpackung und Extrafahrt zur Post nicht mit eingerechnet- Hut ab.
      Das allein ist in meinen Augen schon frech, dass aber dann Negativ-Reviews zu dem entsprechenden Produkt gar nicht erst veröffentlicht werden, setzt dem Ganzen die Krone auf. :thumbdown:

      Von diesem Laden bin ich erst einmal bedient.
      Zumal mir schon 2-3 mal aufgefallen ist, dass bei Nicht-Lieferungen die Rückerstattung immer geringer ausfiel, als die gezahlte Summe nach einer Bestellung. :cursing:
    • Nicht so schön Diesel, aber genauso kann es auch anders herum laufen. Flitzi kaufte einen Monitor. Der war kaputt. Hat er erstattet bekommen und durfte ihn behalten, da die Rücksendung sich wohl nicht lohne. Ende vom Lied war, Monitor aufgemacht ein Flachbandkabel richtig eingesteckt und er funktionierte.

      Aber generell müsst ihr Banggood-Boys euch mal fragen weshalb es alles so billig dort ist. Das hat auch was mit dem Vertrieb zu tun. Mit sowas muss man leider rechnen. Ich bestelle auch ab und an dort, aber deutlich weniger mittlerweile als früher. Würde z.B. nie hochpreisig kaufen. Einfach weil die Abwicklung im Garantiefall ungewiss ist.

      Das größte Wagnis ging ich i.G. bei Hobbykíng ein, als ich die Skyzone für ca. 330,- kaufte. Oder ich bestellte mal einen original ImmersionRC VTX
      fürn Vortex in Canada.

      Hak es ab Diesel. Hast draus gelernt und gut. Komponenten bekommt man auch hier in Europa für ein bissl mehr Geld.
      multirotorparts.nl
      n-factory.de
      rc-tech.de
      ...
      Alles Shops wo es läuft. Billig ist halt auch billig. Und so positiv Bangood doch auch weitestgehend (in erster Linie wegen dem Preis) ist, passiert so etwas sicherlich nicht selten. Und nun lesen wir es hier aus erster Hand. Danke für Deine geteilte Erfahrung.
      Im Endeffekt entscheidet jeder selber welches Risiko er eingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee ()

    • Zahlst du die Versicherung?

      Ich teile gerne meine persönliche Erfahrung mit:

      1. Eachine Racer 250 (inkl. Akku) bestellt (130€), kam nicht bis an die Haustür. Kompletter Kaufpreis wurde zurückerstattet, so schnell wie Paypal ist.
      2. 50€ Paket ebenfalls verschwunden, versandt mit Seychellen Post und Trackingnummer (nicht alles ist eilig).
      3. Brief aus dem EU Lager kam nicht, auf Kulanz Ersatz bekommen (5€).
      4. Skyzone Brille, farbe weiß bestellt da diese bald lieferbar sein sollte. Dann war die schwarze Version lieferbar, den Service angeschrieben und prompt ne Versandbestätigung erhalten.
      Alles mit Versicherung und Trackingnummer.

      Für einen Shop in China ist Banggood vermutlich überdurchschnittlich, aber wenn die halt nicht liefern oder schlechten Service bieten, wechseln die Kunden halt auch die Läden. Der Konkurrenzkampf dort ist ja nicht gerade klein, zumal Banggood auch nicht in allen Punkten günstiger ist. Die meisten kleinen Teile die ich brauche, kaufe ich mittlerweile auf Ebay, da gibt es viele Shops mit Lager in Deutschland. Preisunterschied oft nicht mal 2€.

      Wenn es allerdings um hochwertige Teile geht (Motoren, original FC), kaufe ich auch lieber in europ. Läden. Und man bekommt es im Zweifel auch innerhalb 3 Tagen :)
      Akkus kaufe ich sowieso nur noch hierzulande, so teuer sind die jetzt auch nicht. Also wenn man meistens 1300er kauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Project FPV ()