Erfahrungen mit Banggood

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • hugo70 schrieb:

      ich habe die hier bestellt:
      Link zu Banggood

      werden aber nicht die einzigen bleiben ;)
      Ja das bleiben bestimmt nicht die einzigen.
      Ich habe von BG schon 2 davon.

      Link zu Banggood
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • AMV schrieb:

      Moin Zusammen

      es gibt seit einiger Zeit Zugverbindungen ex China via Kasachstan nach Europa um die Laufzeiten zu verkürzen & Transportkosten zu sparen (schneller als Seefracht - günstiger als Luftfracht)

      *Klugscheißmodus aus*

      Greetz,
      AMV
      Hi das würde mein Gearbest Tracking erklären. In dem sind schon 2 Orte in Russland aufgetaucht. Und die geben ja Lieferzeiten von 25-50 Tage an.
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Guck mal genau, ob die evtl. noch nachgeliefert werden (ist schwer ersichtlich), war bei meiner letzten Bestellung auch so, das mitbestellte Teile 1 Woche später kamen, weiß der Teufel. Möglcherweise weil sie von einem anderen Zwischenlager oder Händler kamen oder zur Zeit nicht vorrätig waren. Passiert bei Amazon ja auch manchmal, aber da blickt man wenigsten durch.
    • uwil schrieb:

      JeyTea schrieb:

      Meine wartet auch seit dem 16.11. auf den Flieger..priority direct Mail als Versandart..meint ihr da besteht noch Hoffnung?
      Meine letzte von vier Sendungen hat heute wieder einen Fortschritt im Tracking gemacht:
      2017-12-11 05:35:14The parcel has been sorted at a DPD Logistic Hub.
      2017-11-16 12:00:00Arrived In Hongkong, Waiting To Fly Away.
      2017-11-15 21:30:00Leaving The Shenzhen Operations Center.
      2017-11-15 15:00:58Shenzhen Operations Center Processing Package Information.


      Wir somit vermutlich morgen bzw. übermorgen zugestellt.
      So, diese Sendung wurde heute auch zugestellt. Obwohl sich im Tracking nichts verändert hat. Ist also nicht immer Verlass darauf.
    • @uwil The parcel has been sorted at a DPD Logistic Hub... DPD muss aber nicht bedeuten, dass es schon hier im Lande ist. Der Konzern agiert weltweit und unterhält überall Hub's. Aber zumindest ist ja schon mal ein Fortschritt zu sehen... auf alle Fälle ist es Luftfracht und das kann eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, schätze ich.

      @Dronefuchs wenn kein Zettel im Briefkasten war, kann das tatsächlich nicht stimmem, DPD informiert immer, wenn keiner das Paket annehmen konnte. Hoffenlich haben die Chinesen keine falsche Adresse draufgeklebt oder einen Zahlendreher in der Hausnummer und der DPD-Fahrer hat versucht das Paket ganz wo anders los zu werden ;( .

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • biber schrieb:

      Guck mal genau, ob die evtl. noch nachgeliefert werden (ist schwer ersichtlich), war bei meiner letzten Bestellung auch so, das mitbestellte Teile 1 Woche später kamen, weiß der Teufel. Möglcherweise weil sie von einem anderen Zwischenlager oder Händler kamen oder zur Zeit nicht vorrätig waren. Passiert bei Amazon ja auch manchmal, aber da blickt man wenigsten durch.

      Danke biber für den Hinweiss, da werde ich morgen mal genauer durchschauen. :thumbup:
      Gruß
      bladeqx2

      Ich fliege Kopter und keine Drohnen
    • biber schrieb:

      @uwil The parcel has been sorted at a DPD Logistic Hub... DPD muss aber nicht bedeuten, dass es schon hier im Lande ist. Der Konzern agiert weltweit und unterhält überall Hub's. Aber zumindest ist ja schon mal ein Fortschritt zu sehen... auf alle Fälle ist es Luftfracht und das kann eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, schätze ich.
      Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?: "So, diese Sendung wurde heute auch zugestellt."
    • biber schrieb:

      @Dronefuchs wenn kein Zettel im Briefkasten war, kann das tatsächlich nicht stimmem, DPD informiert immer, wenn keiner das Paket annehmen konnte. Hoffenlich haben die Chinesen keine falsche Adresse draufgeklebt oder einen Zahlendreher in der Hausnummer und der DPD-Fahrer hat versucht das Paket ganz wo anders los zu werden ;( .
      Bin gespannt.
      Ja, wenn nicht dann auch egal. Die reshipped'te Variante ist ja auch noch unterwegs, mit "Luxustracking", kommt per DHL Paket wenn in D.
      Falls ich doch beide bekomme wirds spannend wie Banggood reagiert.

      @aTh3IsT
      Was mach dein Tracking vom "Refund"?
    • Nüscht neues...weder beim refund noch bei den "waiting to fly away". Ich vermute aber auch, dass der Kram spätestens nächste Woche eintrudeln wird. BG hat sich auch noch nicht gemeldet bezüglich der gelieferten, aber zurück erstatteten Order. Schaun mer mal, wann die aufwachen. :D
      Hab aber so gar keinen Stress, denn die ausgeliehene GoPro ist für 80,- in meinen Besitz übergegangen. ;) Nur dieses Handwärmdingenskirchen für die Taranis könnte ruhig kommen, aber das war ja erst letzte Woche bestellt.
    • Kleine Ergänzung:

      Nach weiterer Recherche alles seeehr komisch. Schräge Retourenadresse, schräges Importbusiness etc... Aber gut...

      Zu erwartenden Ersatzlieferung >
      Annahme verweigern geht nicht, da ich auf mehr als ein Päckchen warte und es durch Größe allein nicht/schwer zu identifizieren sein könnte. Aufmachen ist wohl auch keine Option.
      Sprich ich werde es annehmen. Dann biete ich denen an das Paket gegen Erstattung der Portokosten zurückzusenden. Einen rechtlichen Anspruch Kohle einzutreiben, weil ich doppelt angenommen habe was ich aber nicht doppelt bestellt habe, ist Blödsinn. Prinzipiell könnten die denke sowieso nichts tun aus China, rein rechtlich...
    • uwil schrieb:

      biber schrieb:

      Nee, ganz unten, hab ich übersehen, sorry. Dann ist ja alles gut :thumbup:
      Bei mir ja, aber JeyTea wartet wohl noch.
      jepp, bei mir tut sich noch gar nix..BG hat aber heute refunded..wenn die e58 noch kommt ist gut, wenn nicht dann auch gut...7-12 Werktage waren angegeben, die haben se knapp verfehlt =O jetzt bin ich schon im 23 Werktag noch keine Spur davon...naja.
    • Dronefuchs schrieb:

      Kleine Ergänzung:

      Nach weiterer Recherche alles seeehr komisch. Schräge Retourenadresse, schräges Importbusiness etc... Aber gut...

      Zu erwartenden Ersatzlieferung >
      Annahme verweigern geht nicht, da ich auf mehr als ein Päckchen warte und es durch Größe allein nicht/schwer zu identifizieren sein könnte. Aufmachen ist wohl auch keine Option.
      Sprich ich werde es annehmen. Dann biete ich denen an das Paket gegen Erstattung der Portokosten zurückzusenden. Einen rechtlichen Anspruch Kohle einzutreiben, weil ich doppelt angenommen habe was ich aber nicht doppelt bestellt habe, ist Blödsinn. Prinzipiell könnten die denke sowieso nichts tun aus China, rein rechtlich...
      Rein rechtlich wird Banggood nichts machen (können), aber wir sollten deren Refund-Verhalten auch nicht unbedingt ausnutzen. Bei mir ist bislang alles angekommen, aber ich habe auch schon des öfteren gelesen, dass sie da sehr kulant sind.