First Snow

    • gefundenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nicht schlecht. Die hohe Geschwindigkeit und der Verzicht auf einen Gimbal bringen dem Video etwas lebendiges. Wobei ich finde, dass die Loopings wieder etwas verspielt wirken und der Winterlandschaft-Atmosphäre abdienlich sind. Die Loopings würde ich also raus schneiden oder im Flug gar nicht erst machen.

      Google sagt, die Armattan Chameleon 6 ist offenbar eine Racing-Drohne der 250iger Klasse. Bestück mit Actioncam. Ob diese Gyro-Stabilisierung besitzen und ob diese im Video genutzt wurde, steht in der Beschreibung leider nicht.

      An sich nettes Video. Schön anzuschauen, aber durch die Loopings aus meiner Sicht verunstaltet.
    • Ja, hab es jetzt gesehen. Hatte ich nicht drauf geachtet und wähnte mich beim Anblick des Vorschaubildes im Video-Unterforum. So eine schöne, malerische Winterlandschaft... da dachte ich nun wirklich nicht an Racing ;) .
    • Sehr geil! Da überlegt man , ob man sich nicht doch mal n Racer kaufen sollte ;)
      Die Musik passt auch super zu den wunderschönen Landschaftsaufnahmen, und Du fliegst auch nicht sooo wild, dass man das nicht genießen kann. Den Schluss finde ich auch klasse, dass man Dich mal sieht *g*


      @Dronefuchs

      Ach ich seh jetzt erst - da steht was von "gefundenes Video" - ist also gar nicht von Dir?


      Dieselfan schrieb:

      Im Gegensatz zu den ferngesteuerten Photostativen geht's hier tatsächlich um das Fliegen ansich.
      Hehe dachte ich auch, als ich den rasanten Flug sah - beim P1 sieht es ja immer noch recht dynamisch aus, aber seit ich den Mavic habe, sieht man ja in den Aufnahmen gar nix mehr Rasantes - das sieht immer perfekt aus - egal ob es stürmt oder sonstwas. Filmisch natürlich irgendwie auch super - kann aber auch langweilig werden....



      engi schrieb:

      An sich nettes Video. Schön anzuschauen, aber durch die Loopings aus meiner Sicht verunstaltet.
      Ich bin da eigentlich recht empfindlich war zu hektische Einlagen angeht - aber hier finde ich es von der Dosis ok, ist irgendwie noch das i-Tüpfelchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lutz G ()

    • engi schrieb:

      Ob diese Gyro-Stabilisierung besitzen und ob diese im Video genutzt wurde, steht in der Beschreibung leider nicht.

      Hab jetzt gerade noch das 2. Video gesehen - da ist mir eben besonders aufgefallen, dass das Bild so wabert - sieht mir fast nach einer nachträglichen digitalen Stabilisierung aus. Vielleicht sogar die von YouTube? Obwohl die ist glaube ich noch stärker/schlimmer...
    • sehr schönes gefundenes Video. Erinnert mich an die Copterella-Videos. Racer aber smooth geflogen und gefilmt. Mittelding aus Racer und fliegendem Fotostativ. ich vermute, dass die Kamera etwas flexibel befestigt ist z.B. mit Gummipuffern aber halt ohne Gimbal, um die Vibrationen nicht auf die Kamera zu übertragen. Das Gewabere kenne ich vom internen FCPX-Bildstabilisator. Es tritt immer dann auf, wenn sich der Bildinhalt plötzlich schneller verändert (z.B. zuerst Schneefeld und plötzlich ganz nah an Bäumen vorbeigeheizt), dann kann der Stabi die Bewegungsrichtung nicht mehr gescheit erkennen bzw smooth überblenden. In solchen Fällen ist es besser im Bildstabi "inertia-cam" und nicht "smooth-cam" auszuwählen. Bei beschleunigten Bewegungen oder bei Zeitlupe muss man ausprobieren was bei der Bildqualität besser aussieht. Optischer Fluss oder Bildüberblendung. Die Bildstabis haben auch ein Problem, wenn sich mehrere Bewegungsrichtungen oder optische Geschwindigkeiten überlagern. Das ist halt alles noch zu viel 2D und zu wenig 3D und bisschen KI darf da auch noch rein.

      @Dieselfan
      für die Erfindung des Begriffes "fliegendes Photostativ" gibts ein fettes :thumbsup:

      Die Farben im ersten Video sind sehr schön bearbeitet. Der Himmel ist etwas dunkler und kälter und die Bildmitte bei der Sonne ist wärmer und gelber. Die Maske wandert mit der Sonne mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Ralf Neverland schrieb:

      sehr schönes gefundenes Video. Erinnert mich an die Copterella-Videos. Racer aber smooth geflogen und gefilmt. Mittelding aus Racer und fliegendem Fotostativ. ich vermute, dass die Kamera etwas flexibel befestigt ist z.B. mit Gummipuffern aber halt ohne Gimbal, um die Vibrationen nicht auf die Kamera zu übertragen. Das Gewabere kenne ich vom internen FCPX-Bildstabilisator. Es tritt immer dann auf, wenn sich der Bildinhalt plötzlich schneller verändert (z.B. zuerst Schneefeld und plötzlich ganz nah an Bäumen vorbeigeheizt), dann kann der Stabi die Bewegungsrichtung nicht mehr gescheit erkennen bzw smooth überblenden. In solchen Fällen ist es besser im Bildstabi "inertia-cam" und nicht "smooth-cam" auszuwählen. Bei beschleunigten Bewegungen oder bei Zeitlupe muss man ausprobieren was bei der Bildqualität besser aussieht. Optischer Fluss oder Bildüberblendung. Die Bildstabis haben auch ein Problem, wenn sich mehrere Bewegungsrichtungen oder optische Geschwindigkeiten überlagern. Das ist halt alles noch zu viel 2D und zu wenig 3D.

      @Dieselfan
      für die Erfindung des Begriffes "fliegendes Photostativ" gibts ein fettes :thumbsup:

      Die Farben im ersten Video sind sehr schön bearbeitet. Der Himmel ist etwas dunkler und kälter und die Bildmitte bei der Sonne ist wärmer und gelber. Die Maske wandert mit der Sonne mit.
      Schau mal auf Youtube nach Johnny FPV, der ist mit Vorreiter, was Sachen smooth fliegen in atemberaubenden Landschaften angeht.
      Meistens besteht die Halterung aus Schaumgummi, in Kombination mit Bildstabilisatoren.
      youtube.com/channel/UC7O8KgJdsE_e9op3vG-p2dg
    • Jau ... finde auch, die Videos von Johnny sind atemberaubend ... tolle Landschaften, smoothes fliegen ... und die Moves genau im richtigen Moment mit der richtigen Drehung, in darauf abgestimmter Geschwindigkeit, passend zur Umgebung, geben dem noch so das i-Tüpfelchen -> Landschaft und erleben ... sehr sehr schön :thumbsup: