Vorstellung - Hallo aus Paderborn!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung - Hallo aus Paderborn!

      Einen schönen Sonntagmorgen zusammen,

      ich bin Franziska, 25 Jahre alt und aus Paderborn. Mein Mann und ich reisen viel und gern und haben auch immer unsere Nikon D5100 dabei, um die verschiedensten Orte der Welt festzuhalten. Inzwischen fände ich auch mega interessant, einige Aufnahmen von oben mit nach hause zu nehmen.

      Ich hab jetzt schon einiges (hauptsächlich Amazon Rezensionen) gelesen und auf einer Seite die extra für Einsteiger im Drohnen Bereich ist, aber irgendwie schwirrt mir jetzt echt der Kopf. (ich bin eh nicht so der Technik Mensch :whistling: )

      Wir möchten, da wir immer als Backpacker unterwegs sind, natürlich eine eierlegende Wollmilchsau :saint: Vielleicht kann mir jemand helfen, so ein Drohne zu finden:

      - Bis 300 €
      - Gimbal (diese Bildstabilisierung ?)
      - FPV
      - mindestens 20 Minuten Flugzeit
      - möglichst mit iphone & (!) android nutzbar (wir haben nur Handys dabei, kein Tablet, möchten wir auch nicht dazu kaufen)
      - Fotos müssen möglich sein (Schnappschussfunktion?)
      - Reichweite mind. 300 Meter

      - super wäre, wenn man die Kamera auch abmachen und ganz normal als Action Cam nutzen könnte, in dem Fall würden wir Budget technisch auch noch 200 € nach oben gehen können
      - Zoom-Funktion? Gibt's sowas in dem Bereich überhaupt? Die meisten scheinen eine Festbrennweite zu haben.

      Wir haben DSRL, die Fotos/Videos sollten also nicht total grobpixelig sein, aber 4K wäre jetzt auch nicht nötig (wir haben nicht mal nen Fernseher, der das abspielen kann :P )

      Genauer hab ich mir die Parrot Bebop 2 angeschaut, gibt es grade für 400 € bei Amazon. Wenn man die Kamera einzeln nutzen könnte, würde die es wohl werden. Die DJI Spark Liegt ja nur 20 € darüber, die gefiel mir auch, aber die Kamera ist wieder nur integriert...Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für eine Drohne, mit nicht integrierter, sondern abnehmbarer Kamera für etwas mehr Geld?

      Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar :) So viel Zeit ist es ja nun nicht mehr bis Weihnachten :saint:

      Ich wünsche allen einen schöne 2. Advent und lieb Grüße aus Paderborn!

      Franziska
      Grüße aus Paderborn!
    • Hallo Franziska, und Willkommen!
      Schau mal hier rein, dort gibt es gerade ganz ähnliche Anforderungen und bereits einiges an Antworten: Drohne für den Anfänger

      In Kürze sind Deine Anforderungen in dem Budgetrahmen wohl nicht zu befriedigen. Was die abnehmbare Kamera angeht, müsste es eine GoPro Karma als Drohne sein, die ich jedoch nicht empfehlen kann, abegesehen davon, dass auch diese den Preisrahmen sprenht.