Cheerson CX23 Telemetriedaten einstellen Hilfe!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cheerson CX23 Telemetriedaten einstellen Hilfe!

      An meine Spassflieger kann ich nachfolgende Telemetrieeinstellungen editieren und einstellen

      Standardwerte sind:

      PITCH: 030
      ROLL: 025
      YAW: 049
      ALT: 080
      GPS: 125
      ATT: 100
      Joystick%: 124
      IDLE SPD: 020
      RTH ALT: 07.2
      ALARM VTG: 06.9
      RTH VTG: OFF
      LMT DIS: 0495
      LMT ALT: 079
      MAX FLY SPD: 10.0 M/S

      Die Werte lassen sich editieren und abspeichern!
      Zu den Werten habe ich teilweise konkrete und teilweise ungenaue Vorstellungen.
      Die letzten 3 Positionen sind vermutlich max. Distanz 495m, max Höhe 79m und 36km/h Höchstgeschwindigkeit
      Was heisst z.B. RTH VTG OFF oder ON (genau)
      Was bewirken Veränderungen der Pitch Yaw- Werte
      Eigentlich sind alle Werte von Interresse... :/
    • Ich sag's ja ungern ... :whistling: :saint:

      Damit konnte ich zumindest einige Deiner Fragen recht schnell beantworten - der Rest dürfte einfach auszuprobieren sein (natürlich nachdem man sich die ursprünglichen Werte vorher notiert hat ;) ).
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • ja, vielen Dank, diese Videos hatte ich auch schon im Web gefunden und angesehen, sie zeigen im Wesentlichen wie man in das Menü kommt, klären aber sachlich wenig auf...

      RTH ALT 7.2 liest sich wie Return to Home Höhe aber die Eintragung könnte heißen 7,2V (3,6V/Zelle Lipo Akku) macht Sinn
      ALARM VTG könnte Vibrationsalarm Voltage sein, käme mit 6,9V in etwa hin (3,35V pro Zelle)
      RTH VTG "OFF" oder" ON" heisst wohl Return to Home lässt sich ein oder Ausschalten (Spannungsabhängig)
      IDLE Speed 020 bedeutet wohl Leerlaufdrehzahl , aber was für ein Wert ist 020?
      Was ist GPS 125, oder ATT 100?
      Was bedeuten die Pitch, Roll und Yaw- Werte (sind das Prozentangaben)?

      Vielen Dank trotzdem, aber letztendlich bleibt für Veränderungen der Werte dann doch wohl nur der Versuch und der Irrtum :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotowusel ()