Purple 215 - Maiden

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Purple 215 - Maiden

      Trotz arschkalter Temperaturen ein geiler Maiden des Purple215. Das hat Spaß gemacht, da der kleine ganz schön Power hat und sehr präzise das tut, was er soll. Klasse! :thumbup:
      Allerdings noch viel Arbeit bei den PIDs vor mir. Propwash beim Abfangen könnte weniger sein und deutlich sichtbar die Neigung des Kopfes bei Gas. Aber wenn das mal weg ist, könnt das mein neuer Liebling werden. Super Fluggefühl.

    • Es geht....so acro flieg ich ja (noch) nicht. Auch einige Dives hatte ich abgebrochen, da es sonst in den Ästen geendet hätte. Ein Hoch auf den Videoschnitt :P
      Einzig bei den Powerloops finde ich es kritisch...da man kaum Anhaltspunkte hat wie hoch man ist, wie weit man schon über den Baum ist, etc.. Irgendwann wird es sicher wieder passieren und ich klettern müssen.
      Gefährlich finde ich aktuell oft eher die runterhängenden Äste...die sieht man wirklich kaum.

      Nervig waren gestern aber die Hundebesitzer: Ich warte gewöhnlich immer, bis keiner mehr in dem Areal zu sehen ist, um möglichst niemanden zu stören und selbst in Ruhe fliegen zu können. Kaum war das eine Herrchen verschwunden, tauchte auf deren Ecke das nächste auf. Theorethisch hätte ich für die 6 Lipos "nur" 45 Minuten gebraucht...effektiv waren es am Ende fast 2 Stunden.
      Aber auch wegen eines gerissenen Lipostraps, der mit kalten Finger gar nicht so leicht zu replacen ist.