Bau eines Racing FPV Quadcopters - überfordert durch die Möglichkeiten / Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bau eines Racing FPV Quadcopters - überfordert durch die Möglichkeiten / Anfänger

      Hallo Leute! #neuling

      Mein Kumpel und ich sind total vom Racing-Quadcopter-Fieber angesteckt (OK, ich glaube ich habe ihn da bissl angesteckt ;) ). Ich bin so der Elektroniker und er so der Designer - nur am Rande :D

      Ich habe mich in die Materie ein wenig eingelesen und bin gerade total überfordert, was es da für Möglichkeiten gibt! Deshalb brauche ich euren Rat, was wie wo! Unsere Absichten / Budget: Wir wollen das schon "ernsthaft" betreiben und das Budget liegt so im Bereich 200 - 500 Euro.

      Frame
      Joa, sollte schon so mindestens ein 200er bis 250er werden. Überlegung war auch den Frame selbst aus dem 3D-Drucker (Peon230) zu drucken. Alternativ... so ein Carbon-Rahmen hat schon was :)
      Und H-Form, X-Form,... Bringt das irgendein unterschied? Ich denke da an Verlagerung des Schwerpunktes ?(

      Funke
      Ich glaub 5,8 GHz sollte sie können, dass es möglichst keine Interferenzen mit dem "überladenen" WLAN-Bereich gibt oder?
      Und wenn ja - welche? Habe in einer Facebook-Gruppe häufig "FrSky Tarantis QX7" gelesen.
      Was da auch interessant ist, dass es ja da diverse "Übertragungsmöglichkeiten" gibt. SBUS, PWM, analog, digital, usw. Also wenn ich daran denke, dass ich vom Funk-Empfänger 4x 3-Adern zum FlightController anschließe, dann hätte ich doch gerne lieber so ein digitales Signal, welches nur 2 Kabel, anstatt in der Summe 12 Kabel zum FC.