Probleme mit den Fotos und Videos bei meiner HS501S X4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit den Fotos und Videos bei meiner HS501S X4

      Hallo,
      ich bin neu hier im Forum und seit neustem Besitzer eine Hubsan.
      Ich komme sehr gut mit ihr zurecht jedoch habe ich ein kleines Problem.
      Bei meinen ersten Flugversuchen habe ich natürlich auch die Kamera getestet. Bilder und Videos wurden auf der 8GB Speicherkarte gespeichert, jedoch auf dem Rechner waren die Bilder und Videos leer.
      Die Karte habe ich dann wieder gelöscht und erneut versucht. Diesmal wurden jedoch weder Bilder noch Videos gespeichert. Auch mit einer anderen Karte wurden keine Aufnahmen gemacht. Kann mir jemand helfen?
      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
      Ronny!
      Hubsan H501S X4
      JJRC JJPRO - F01
    • Hallo Phoenixxx76,

      Wäre interessant ob du schon etwas neues weist was bei dir Grund war und was du gemacht hast.

      Habe ein ähnliches problem mit meine H501S X4 Standard.
      Bei mir startet zwar die Aufnahme vom Video wenn ich den Knopf drücke jedoch kann ich die Aufnahme nicht beenden. wenn ich nochmals den Video Knopf drücke steht erneut "recording" aber die Aufnahmezeit läuft einfach weiter.
      Wenn ich die Batterie abklemme und die SD Karte in den Computer gebe, sehe ich zwar die Datei, aber ich kann Sie nicht öffnen. Fotos funktionieren ohne Probleme.


      Vielleicht kann mir auch wer anderer weiter helfen.

      Vielen Dank und Liebe Grüße an das Drohnen-forum :)

      Jörgen
    • Hallo Jörgen,

      schonmal eine andere/schnellere SD Karte probiert? Die Schreibrate bei günstigen SD Karten sind sehr niedrig und unausreichend für Full HD.
      Wenn der Kamerapuffer schneller voll wird als er auf die SD schreiben kann stoppt das Video bzw. fängt erst garnicht an.
    • Hallo,

      Werde ich mal probieren. Ich glaube aber nicht das es die Lösung für mein Problem ist.
      Mein Problem ist, dass das video zwar startet, jedoch kann ich die Aufnahme nicht stoppen (Zeit Läuft am Display weiter) sodass das Video nicht ordnungsgemäß gespeichert wird.
      aber probieren geht über studieren.

      Was ich mal gelesen habe ist, dass eine erneute Bind Prozedur helfen könnte.
      Das werde ich heute mal probieren.

      Danke schonmal
    • Habe jetzt die Bind Prozedur durchgeführt und es hat 2 mal funktioniert und nun wieder nicht mehr.
      habe die SD Karte erneut mit FAT32 formatiert und die die Bind Prozedur nochmals durchgeführt aber es das Ergebnis lässt sich nicht mehr reproduzieren.
      Eine Andere "schnellere" SD Karte habe ich gerade keine zur Hand werde ich aber auf jeden fall ausprobieren
      Firmware habe ich folgendes am Display stehen.
      V2.2.28
      LCD V1.3.4
      501SS V2.1.29
      FC V1.1.41
      CAM V30.84.84

      Hat/hatte vielleicht noch wer dieses Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

      Und was mich noch interessiert ist, habe ich nun die H501S oder die H501SS. da dort wo die firmware info zufinden ist eben 501SS steht.
    • jogler666 schrieb:

      Und was mich noch interessiert ist, habe ich nun die H501S oder die H501SS. da dort wo die firmware info zufinden ist eben 501SS steht.
      Hallo jogler666, du hast definitiv einen SS mit der aktuellen Firmwareversion FC 1.1.41
      Noch ein Hinweis:
      Mit der FC 1.1.41 gibt es ein Problem mit der SD- Karte:
      Beim Formatieren darfst du in das Feld "Volumebezeichnung" nichts reinschreiben.
      Bitte freilassen.Sonst fangen die Filme irgendwann an zu ruckeln.
      Keiner weiß genau warum aber es ist so.
      Keine Volumebezeichnung = keine Probleme

      LG
    • Grashopper schrieb:

      jogler666 schrieb:

      Und was mich noch interessiert ist, habe ich nun die H501S oder die H501SS. da dort wo die firmware info zufinden ist eben 501SS steht.
      Hallo jogler666, du hast definitiv einen SS mit der aktuellen Firmwareversion FC 1.1.41Noch ein Hinweis:
      Mit der FC 1.1.41 gibt es ein Problem mit der SD- Karte:
      Beim Formatieren darfst du in das Feld "Volumebezeichnung" nichts reinschreiben.
      Bitte freilassen.Sonst fangen die Filme irgendwann an zu ruckeln.
      Keiner weiß genau warum aber es ist so.
      Keine Volumebezeichnung = keine Probleme

      LG
      hallo Uli,

      Danke für die Antwort.
      hab ich mir schon gedacht das ich eine H501SS bekommen habe.

      Ich war mir anfangs unsicher welche Version ich habe da auf der Verpackung, der Anleitung und dem Typenschild der Drohne eben H501S steht und nur in der Fernbedienung unter der Firmwareversion H501SS steht.

      Das erste Indiz war ja schon mal die Anzeige in der Fernbedienung wo H501SS steht.
      Habe auch gelesen (und videos gesehen) das die Platine unter dem Akku bei der SS anders aussieht, und zwar ist bei der H501-SS eine Metallabdeckung über der platine und bei der H501-S nicht. Sprich hier sieht bei der SS die Chips nicht und bei der S schon.

      Weiters ist bei mir in der Fernbedienung ein 1400mA Lipo verbaut was angeblich nur bei der SS version der Fall ist. bei der S version sind normale AA Baterien vorgesehen.


      Danke nochmal für deine Hilfe.

      LG Jörgen
    • jogler666 schrieb:

      und zwar ist bei der H501-SS eine Metallabdeckung über der platine und bei der H501-S nicht
      Hallo Jörgen,
      ich bin Moderator für Hubsan in einem anderen Forum.
      Dort habe ich den Unterschied der beiden Versionen dargestellt.

      -- Edit: Gemäß Regel D.2 entfernt. --

      Hubsan legt erst seit kurzem dem Sender H901A (auch FPV1 genannt) einen 1400 mah LiPO bei.
      Daran kannst du erkennen, dass du die allerneuste Version hast.

      Noch ein Hinweis:
      mit der FC 1.1.41 kann der Kopter den Orbit Mode.
      Falls dich das interessiert, ich hab die Anleitung ins Deutsche übersetzt: Changelogs-DE-36-38-41.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Den Edit hab ich natürlich akzeptiert, wird bei uns etwas anders gehandhabt, sorry
      deswegen Jörgen der Hinweis:
      Mit Einführung des SS hat Hubsan in den 501S das Board vom H501A eingebaut:

    • ich habe seit ein paar Tagen aucheinenHubsan 501S x4
      Ich komme da aber etwas durcheinander, denn wie schon bei meinem Vorredner steht auf der Verpackung und der Anleitung... 501 S.
      Auf der Funke H 901A qr Code 501S-S
      Auf dem Kopter auch qr Code 501 S-S und sonst H 501S.
      In der Funke ist schon ein Akku drin.
      Bilder und Videos für funktionieren teilweise.
      Mal geht's mal wieder nicht.
      Ist ärgerlich, wenn man meint,jetzt tolle Bilder gemacht zu haben und wenn man die Karte dann ins Tablet steckt....nix drauf