Meine Oktokopter Filmaufnahmen 2014

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Meine Oktokopter Filmaufnahmen 2014

      Hallo zusammen,

      ich habe mal zusammengetragen was bei mir in 2014 an Bildern zusammen gekommen ist.
      Würd mich mal interessieren was ihr davon haltet.

      LG
      manu
      Get Lifted



      Zugehöriger Ort

      Neuer Jungfernstieg 16, 20354 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Hallo Manu !

      Sehr schöne Motive finde ich ! Das war aber eine Menge an Schnitt Arbeit wie :) Tolle Motive !! Natürlich für mich die schönsten in Hamburg :)
      Mit welchem Programm schneidest Du ? Hast Du einen Tipp für die Einstellung der GoPro ? Machst Du das gewerblich ? So mit Aufstiegsgenehmigung und so ? Ich würde auch so sehr gerne an ein paar Orten filmen und traue mich nicht.
      Mir gefällt der Film ! Daumen hoch !
      Schönen Abend !!

      Lg Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo Gunnar,

      vorab schon mal Danke für die Komplimente.
      Ich schneide mit Final Cut.
      Ja, ich mache das gewerblich mitb allem was dazu gehört.
      Du solltest, gerade in Hamburg darauf achten dass wirklich alles angemeldet ist.
      Wir haben hier eine Flugkontrollzohne und ich/wir müssen alle Termine vorher bei der Behörde anmelden und uns genehmigen lassen.
      Das macht auch sinn, denn wir haben hier ja mitten in der Stadt den Flughafen und die Maschinen kommen zum teil auch über dem Stadtpark rein.
      Wenn da einer nicht weiss was er tut und zu hoch geht....... ich will gar nicht daran denken.
      Zudem kommt der Airbus Flughafen auf der anderen Seite der Elbe.

      Also, mach kein Blödsinn und weiter viel Spass beim fliegen;)

      LG
      Manu
    • Hi Manu !!

      Vielen Dank für die offenen Worte !!! Da ich das alles mit dem fliegen sehr ernst nehme, frage ich eben Profis wie Dich/ Euch !!
      Ich freue mich, dass Du mir geantwortet hast. Ich möchte mich beruflich verändern und auf Sicht in diese Richtung gehen. Also die " Air Filmerei " :)
      Ich lese sehr viel, was die Bestimmungen angeht. Habe mir gerade ein Flugbuch auf das Ipad und Handy geladen. Für den Anfang reicht das denke ich. Ich war eben etwas erschrocken über einen Beitrag, wo jemand während einer Party mit dem Kopter durch das Zelt fliegt. Das finde ich verantwortungslos. Die Sicherheit steht für mich an erster Stelle !!
      Macht weiter so schöne Aufnahmen und wenn ich darf, würde ich Dich/euch gerne ansprechen bzgl. Ansprechpartner Genehmigungen Hamburg etc. Das würde mich sehr freuen !
      Also vielen Dank erst einmal.

      mfg Gunnar (guts Nächtle :)
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Meine Oktokopter Filmaufnahmen 2014

      Sehr gut, get lifted! Als ich mir dein Video angeschaut habe dachte ich an einigen Stellen...oh oh, das ist so aber sicher nicht erlaubt, beziehungsweise ziemlich fahrlässig. Aber jetzt da ich deinen Post gelesen habe dass du dir das alles genehmigen lässt (Hamburg) da bin ich schon beruhigt und sehe dass dort ein Profi am Werk ist. Was für eine Kamera hast du benutzt? Wirklich tolle Aufnahmen und ein guter Schnitt!