Hilfe für Bebop 1 Anfänger

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe für Bebop 1 Anfänger

      Hallo zusammen,
      ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe für folgendes Problem:
      Vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine Bebop Drohne zugelegt. Außer bei einem Testflug im Herbst 2016, der Gott sei Dank mit Glück gut endete, habe ich die Drohne nicht benutzt. Der Testflug hat mich derart frustriert, dass ich erst einmal den Spaß verloren habe. X(
      Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die app auf mein Smartphone (Android) geladen und erst einmal in der Wohnung ein bischen probiert. Leider hatte ich auf dem Smartphone kein Kamerabild. Trotzdem ging ich nach draußen und startete meinen ersten Flugversuch. Ich kam jedoch mit der Bedienung nicht so ganz klar und nach kurzer Zeit landete meine Bebop Drohne im Stoppelacker.
      Das wars dannzunächst. ?(
      Vom Kauf eines Gamepads, eines Kameraschutzes und Zusatzakkus erhoffte ich mir neuen Mut.
      Seit dem ruht das Teil und das Zubehör im extra angeschafften Koffer. :thumbsup:
      Jetzt meine Bitte:
      Ich suche einen Drohnenfreund mit Erfahrung der mir bei den ersten (bzw. zweiten) Flugversuchen behilflich sein kann und mir zur Hand geht.
      Mein Wohnort ist im Postleitzahlengebiet 56730 im Raum zwischen Wiesbaden und Koblenz etwa in der Mitte.
      Könnte mir jemand helfen?
    • Ja dass kann passieren, wenn du den Akku so lange nicht benutzt hast und er möglicherweise bei der langen Lagerung falsch (zu hoch oder zu niedrig) geladen war. Ist mir auch schon passiert, weil ich z.B. meine alte Bebop-1 nur noch mit Alternativ-Akkus geflogen bin und den originalen Akku nicht mehr benutzt habe... nach 6 Monaten Lagerung bei wahrscheinlich zu niedriger Ladung war er mausetot (tiefentladen), so dass mir das Ladegerät gleich die rote Zunge zeigte (rotes LED-Blinken) und ihn nicht mehr laden wollte. Wenn er bei dir noch lebt, auf alle Fälle prüfen wie der Zustand (die Kapazität) ist, sonst kann die Drohne u.U. schneller wieder unten sein, als du denkst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()