DJI GO App funktioniert nicht mehr

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO App funktioniert nicht mehr

      Hallo,
      nach dem Einschalten von Copter, Fernbedienung und Tablett erscheint das Bild der Camera App verzerrt mit Streifen. Daten - Batterie - sind mal sichtbar, dann meist nicht.
      Habe die neueste App - before P4 - aufgespielt. Copter neu angebunden - keine Änderung. - Versucht mit Samsung S6, Sony Xperia, HUAWEI Tablett und Handy - keine Änderung.
      Fernbedienungen wurden gewechselt, Copter neu angebunden etc. - keine Veränderung. Service meint - USB Fernbedienung könnte kaputt sein. Doch nicht an zwei Fernbedienungen, die beide noch vor dem Update funktionierten. Service empfahl HDMI Teil zu montieren - dann würde alles auch mit nicht empfohlenen Geräten funktionieren.
      In einem anderen Thread habe ich dagegen gelesen, dass jemand gerade mit dem HDMI-Teil die gleichen Probleme hat.
      Der andere Copter mit alter Software funktionierte gestern noch. Heute mit den neuesten ebenfalls nicht mehr.

      App 2.8.3
      Version 1.10.90+
      Remote Controller 1.8.0


      Ehe ich alles an den Service einsende - fällt Euch bestimmt noch etwas zu diesem Deasaster ein.
      Danke.
      LG
      Eurofoto

      Leider habe ich bei allen Tabletts etc. die neueste DJI GoApp aufgespielt. Um wenigstens einen Copter erst mal weiter fliegen zu können, müßte hier wahrschienlich die Vorgängerversion aufgespielt werden. Geht das und wo bekomme ich die her>?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eurofoto () aus folgendem Grund: Nachtrag

    • 2x GL 300C

      Bei der ersten Fernbedienung erscheint in der App über die App

      App 2.8.3
      Version 1.10.90+
      Remote Controller 1.8.0

      beim hierfür zugehörigen Copter P3P wurde die neueste DJI Go aufgespielt

      bei der zweiten

      App 3.1.23
      Version 1.11.20
      Remote Controller 1.8.0

      die dafür beim zweiten P3P aufgespielte Software ist noch von Anfang des Jahres. Dieser Copter ging noch gestern. Leider habe ich dessen Fernbedienung ebenfalls zu Testzwecken mit dem Copter mit der neuesten DJI Go angeschlossen.
      Dadurch funktioniert sie jetzt ebenfalls wahrscheinlich trotz Anpassung mit dem alten Copter eben mit keinem der beiden Copter mehr.
    • Hi Diet,


      Die verschiedenen Fernbedienungs-Versionen haben verschiedene USB-Chipsätze. DJI hat hatte auf der GL 300A einen langsamen USB-Chipsatz verbaut. Mit der GL 300B wurde u. A. der USB-Chipsatz auf einen schnellen "high speed" Chipsatz umgestellt.

      Mit dem letzten größeren Update der App hat DJI offfenbar die Anforderung an die Bitrate (für die Videoüvertragung, die ja aus der Funke kommt) erhöht. Denn seit diesem Update haben Anwender der P3P und ersten Inspire Probleme mit den frühen Funken (die ja auf dem selben "Kern" basieren, nur hat die Inspire-Funke GPS). Dort kommen immer wieder "Klötzchen" und Abrisse der Bilddaten im Video-Feed. Auf dem HDMI-Modul ist die Ausgabe übrigens normal, die Videoübertragung Copter<->Funke ist also nicht gestört. Das Problem verschwindet mit neueren Funken. Schau dazu auch mal hier:

      Link zur DJI Webseite

      Das wird im Moment eigentlich ganz "heiß" in der Szene diskutiert, weil DJI alte Systeme "bricked" und Kunden (auch die profesionellen Inspire-Kunden) hängen läßt.


      Grüße,
      Christian