Fly sky fs ia6 funktioniert nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fly sky fs ia6 funktioniert nicht mehr

      Hallo liebe Nutzer dieses Forums,

      Ich habe mir eine flysky fs i6 Funke gekauft und sie gebindet. Als ich dann meinen 4s Lipo an den strom Anschluss des receivers (flysky fs ia6) angeschlossen habe hat es kurz aufgeblinkt und aufgehört. Jetzt kann ich mich nicht mehr verbinden und ich glaub es ist kaputt.
      • Kann ich etwas machen oder ist der Receiver kaputt?
    • Creebo schrieb:

      Geht der Receiver dann auch kaputt oder sind in einen der Bauteile wo das angeschlossen ist, die passenden Widerstände?
      Grundsätzlich brauchst Du einen sogenannten BEC oder UBEC. Das ist ein Spannungsregler, der normalerweise 5 Volt für den Receiver und andere Komponenten (Flugsteuerung) ausgibt.
      Man kann auch ein PDB (Power Distribution Board) nehmen, das macht oft das gleiche.

      Wenn Du Dir eine Drohne selbst zusammenstellen möchtest, dann schau Dich hier mal im Forum etwas um. Da gibt's schon eine Menge Themen, oft sogar mit kompletten Teilelisten, die Du zum Bau brauchst. Die sehr günstigen Bausätze sind oft aus entsprechend billigen Komponenten zusammengestellt. Das reicht anfangs aus, aber auf Dauer hat man meist nicht viel Spaß daran.

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern