DJI Support und globale Garantie

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Support und globale Garantie

      Problem gelöst und Mavic registriert,,, habe den Support angerufen,,,,, Problem der nichtKopplung war das seitliche noch eingesteckte Lightning Kabel bei Verwendung des unteren USB Ports mit angeschlossenem iPad.

      Meine Support Erfahrung:
      Keine Warteschleife und direkter Kontakt,,,, aber......
      Habe ingesamt 4mal anrufen müssen bis ich die Mavic aktiviert und ein Update aufgespielt hatte.
      Bei jedem Anruf, immer ein anderer MA, erhielt ich prompt eine richti Info die mich weiter brachte aber auch zugleich eine Falsche

      So behob MA das Problem indem ich das seitliche Kabel durch seinen Rat entfernte/aussteckte.
      Gleichzeitig erklärte mir dieser, zum aktivieren müsste ich ein neues Konto, habe ja schon die Spark, mit neuer EMail anlege.

      ....aber es ging dann doch mit dem einen Konto!
      Zum Abschluß der Care suchte ich die SN Nummer, wusste nicht ob ich den Akku jetzt einlernen durfte, dieser MA verhalf mir dann auch zu einem Livebild, er fragte danach, in dem ich das Lightnng Kabel zum Pad tauschte.
      Aber irgendeine Auskunft von ihm war dann auch falsch,,, weiß nicht mehr was....

      Dann wollte ich ein Update einspielen, habe es geladen doc( dann kam die Aufforderung,,,,, connect this aircraft
      Also wieder angerufen, dort sagte mir der MA ich soll den Kopter,,,, Aircraft,,,, mit dem kurzen seitlichen Kabel der Fernbedienung mit dem Pad verbinden,,,,,, aber der Mini USB Stecker passte nicht in die Büchse des Kopters

      Also noch einmal angerufen und dieser MA erzählte mir dann das Problem mit iOS 11.01 (habe aber 11.02 drauf) und ich sollte das Update mit Assitant über den Pc aufspiele.

      Was dann letztendlich auch klappte

      Aber alle 4 MA erklärten mir am Telefon das es keine globale Garantie gäbe und ein Kopter aus China importiert, bei Garantieansprüchen, auch nur beim Händler in China geltend gemacht werden könnte.
      Nicht bei DJI selbst, bzw. DJI Deutschland?

      Die Info die ich darüber habe, aus Foren, persönlichen Ausagen und YouTube Videos ist aber,,, das egal wo der Kopter gekauft oder importiert wurde DJI selbst die Garantie übernimmt....



      ....was ist denn da jetzt wahr und richtig?

      Gruß
      Didi