Emax BabyHawk 85mm FPV - Erfahrungen und mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ohjeeeee :S
      Heute das erste Mal mit Brille probiert, ein wenig zu fliegen. Geht ja gar nicht. Da muß ich noch unendlich viel üben. Außerdem kommt mir das Kamerabild in der Fatshark Attitude V3 ziemlich kontrastarm vor. Kann natürlich auch daran liegen, daß es nicht mehr besonders hell war. Und der fixe Kamerawinkel des BabyHawk ist für den Anfang natürlich auch nicht ideal.

      Mal sehen, wie ich da am besten weiterkomme ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Das Fliegen ansich, in gewisser Höhe, sollte ja unspektakulär sein, @Diet, oder?
      Das Landen war eher problematisch, bei mir. Ich habe mir dann den Vogel in die Hand genommen, durch die Brille geschaut und bin langsam in die Hocke -> Was sehe ich, wie hoch schwebt er noch über dem Boden, wann kann ich disarmen.
      Hängt aber auch vom FOV ab.
    • Ah - das ist ne gute Idee! Hätte ich auch selber draufkommen können :rolleyes:
      Zum Fliegen an sich bin ich nicht gekommen, weil ich die Höhe nicht recht einschätzen konnte und vor allem das Propellergeräusch nicht zur vermuteten Position paßte. Das hat mich total verwirrt.

      Ich werd mal besagte "Trockenübung" machen :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ach das wird schon Diet.

      Versuch dich ein wenig in der Höhe.
      Ansonsten erstma back too Levelmode damit du dich an die Optik etc. gewöhnst.
      Ich bin zu lange gelevelt. Es viel mir anfänglich verdammt schwer Acro zu fliegen. Das braucht seine Zeit und die Skillz kommen schleichend über Nacht, selbst nach schlechten/demotivierenden Trainingsrunden.

      Am Ball bleiben!
    • Jau Diet ... dran bleiben ... das ist viel "einfacher" als man glaubt :D :P ... dann wird es wieder schwerer als man glaubt, aber das kommt dann erst danach :whistling: :rolleyes: ... finde das Video jetzt leider nicht mehr ... aber daran habe ich mich beim ersten Mal erinnert und hat mir richtig geholfen ... wenn man mit FPV anfängt, darf man nicht versuchen zu hovern, oder i-wie langsam rum schweben ... am besten freies Feld ... und erst mal hoch in die Luft, dann in "angenehmer" Höhe n bisschen rumfliegen ;)

      Also so wie ich das bis jetzt sehe, ist das beim FPV genau andersrum als man sich es vorstellt ... hoch oben anfangen ... und dann immer näher an den Boden ranarbeiten :thumbsup:

      ... und simulieren nicht vergessen :)
    • Ich habe für meinen babyhawk folgenden frame bestellt, ist die letzten Tage angekommen und gestern bin ich dazu gekommen ihn zu verbauen und zu testen.
      Der frame ist sehr stabil und durchdacht gefertigt. Alle notwendigen Schrauben/Teile waren beiliegend.
      Kann den frame wärmstens empfehlen.
      Gefühlsmäßig fliegt er jetzt ruhiger und präziser. Evtl. auch dank des fest verbauten FCs, der vorher teilweise schräg nach einem Crash drin hing
      Wenn sich in meinem Langzeittest etwas andere herausstellt, gebe ich Bescheid :D

      rakonheli.com/rakonheli-cnc-up…t-blue-emax-babyhawk.html
    • Hm, sehr komisch ... habe gerade den Babyhawk durch gecheckt ... hatte Bild von der Kamera in der Brille ... hielt sich nur nicht sauber in der Luft ... den FC wieder befestigt ... kalibriert ...alles wieder 1A, immer noch inkl. Bild in der Brille ... dann dachte ich mir, ich pack den Channel näher an meinen anderen Hauptchannel, dass ich mit nur einem Knopfdruck switchen kann ... und in der Gruppe die Frequenzen einigermaßen geregelt sind. Ok ganz normal über den Knopf das Band und den Channel angepasst ... Brille hat die Verbindung mit 100% ... aber ich habe nur ein graues Bild, als wäre keine Verbindung da ... was kann das sein? ?(
      Auf den Ausgangschannel zurück hat auch nichts gebracht

      Jetzt hab ich schon alle Lipos voll, bin kurz vor dem los gehen ... dann sowas :P

      Achso ... an der Brille ist nichts ... mit den anderen Kwads ist alles einwandfrei

      EDIT:
      Habe gesehen, dass das gelbe Kabel an der Cam (das raus und direkt wieder rein geht) durchtrennt war X/ ... habe es jetzt zusammengelötet ... mit dem neuen Channel geht es trotzdem nicht ... mit dem Ausgangs-/Defaultchannel F1 funktioniert es jetzt allerdings wieder ?(

      Muss man wahrscheinlich nicht verstehen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()