Phuket 2017 mit der Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phuket 2017 mit der Mavic Pro

      Moinsen Forum!

      Ich habe meinen Sommerurlaub 2017 in Phuket (Thailand) verbracht. Im November, also als es hier in Deutschland richtig scheiße war, vom Wetter her. ;)
      Mit dabei war die Mavic, die ich mir extra für diesen Trip besorgt hatte, die Panasonic GH5 und die Canon 5DMKIII. Achja, und meine Freundin hatte ich auch dabei. ;)



      Meine Erfahrungen mit der Mavic als Reisedrohne sind fast durchweg als positiv zu bezeichnen. Die Portabilität ist einfach unschlagbar! Was die Videoqualität angeht, so muss ich sagen, dass mich immer wieder erstaunt war, was aus dieser kleinen pupsi-cam mit ihren mickrigen 60Mbit/s bei 4K heraus gekommen ist. Klar, das Footage der Mavic muss mit Vorsicht behandelt werden, viel Spielraum in der Postpro ist nicht gegeben, aber dagegen steht wiederum die angesprochene Portabilität und auch ihre verschiedenen Flight-Modi, die geil sind.

      Was Phuket selbst angeht: Tolles Land mit entspannten Leuten, die von irgendwelchen Drohnenvorschriften noch nie etwas gehört haben, was sehr erfrischend war, so als Reisender aus einem meiner Meinung nach völlig überreguliertem Deutschland. Vor Ort einfach einen offiziell aussehenden, wovon es dort wirklich nur so wimmelt fragen, ob du hier und dort fleigen darfst, was zu 95% mit "Ja" beantwortet wird.

      Dennoch wollte ich mich der Illegalität nicht vollends hingeben, also habe ich mir die entsprechenden Formulare besorgt. Wer selbst dort fliegen will braucht folgendes:

      Diese beiden Formulare ausgefüllt:

      dropbox.com/s/mizu6sy33kgo05f/…onal-Information.pdf?dl=0

      dropbox.com/s/21nzkzwjep1r32d/…Application-Form.pdf?dl=0


      Dann wird noch eine Kopie des Reisepasses, sowie des Persos und natürlich eine Kopie deiner Drohnenversicherung verlangt.

      Eine Bearbeitungszeit von mindestens 2 Monaten wird im Internet vorgeschlagen, doch ich rate dazu, diese auf 3 Monate zu veranschlagen, denn so war es bei mir der Fall.


      Die Videoqualität der Mavic habe ich ja schon angesprochen, kommen wir zur Fotoqualität:

      Da habe ich absolut nichts auszusetzen, ist gleich auf mit meiner Inspire 1. Bei beiden Vögeln empfehle ich jedoch stets Belichtungsreihen, also HDR anzuwenden, und um der geringen Auflösung entgegen zu wirken, schieße ich meist Panoramas:


      ideja-media.de/fileadmin/inhal…/Ko_Phi_Phi_Don_Logo.html


      Phuket ist eine Reise wert,


      Martin
      Zugehöriger Ort

      ภก.4018 Tambon Choeng Thale, Amphoe Thalang, Chang Wat Phuket 83110, ThailandAlle Orte anzeigen

    • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Super Video und auch eine traumhafte Location. Gerade die Kombi, Ergebnisse aus verschiedenen Aufnahmequellen zu mischen, dass macht ein beeindruckendes Video aus. Die TimeLaps sind ebenfalls Toll gelungen. Mit was hast Du Deine "Non-Aerial-Clips" aufgenommen? Auch die Musikwahl und die "Post" darauf, Top! Einzig, zu diversen Ereignissen wie Gewitter, Wellen, TuckTucks, etc., wären ein paar Original-Audio-Einspielungen oder gar Fremd-Audio-Clips als Untermalung mit einzuspielen, das Tüpfelchen auf dem i-Punkt.

      Ganz großes Kino! Konnte sogar meine Frau beeindrucken ^^
    • Klasse Video. Genau passend zur Musik geschnitten, sehr abwechslungsreich, top Kamerafahrten, kurz: klasse hinbekommen.

      Wann kommt der Film im Kino? Wirkt nämlich wie ein Kinotrailer, durch die Musikwahl ;)