[gelöst] Mehrere Mavics mit einem Smartphone fliegen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • [gelöst] Mehrere Mavics mit einem Smartphone fliegen

      Hallo,
      ich habe ein Problem bei dem ich ein bisschen Hilfe benötige. Ich habe privat eine Mavic pro, am Controller habe ich mein Galaxy S7. Funktioniert alles hervorragend. Jetzt haben wir auf Arbeit eine Mavic pro Platinum gekauft, die will ich jetzt auch mit meinem Galaxy S7 am Controller betreiben, aber das funktioniert nicht so richtig. Der Controller verbindet sich mit der Drohne, aber die App will nicht so richtig. Mal verbunden, mal nicht, Bild in S/W, das aber erst nachdem ich mich bei DJI abgemeldet habe und mit einem neuen Account wieder angemeldet habe, vorher ging gar nichts. Weiß zufällig jemand was man da machen kann?
      Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin
      Marco
    • Hallo Gerd,
      danke für deine schnelle Antwort. Kleine Ursache, große Wirkung, es hat tatsächlich am Kabel gelegen. Wir hatten ja mit einem Galaxy S8 probiert, da ging es ja auch, aber ist ja auch ein anderes Kabel.
      Danke nochmal, Problem gelöst.
      Viele Grüße
      Marco