FPV Freestyle Trick-Tutorials

    • gefundenes Video

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Suuuuppperrrr, besten Dank!!! :thumbsup:
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • Sacht mal, wie wäre es mit einer Trick-Challenge für 2018? Jeden Monat wählen wir einen bestimmten Trick, den wir versuchen bei unseren Flügen zu lernen, üben und einzubauen. Beispielsweise für Januar/Februar den Inverted Yaw Spin. Ab März dann den nächsten, u.s.w.. So "forcen" wir uns quasi dazu die verschiedenen Moves uns beizubringen und zu trainieren, und haben am Ende des Jahres, sofern alles gut läuft, ca. 8-10 verschiedene Tricks mehr ins unserem Repertoire.
      Wenn wir 4-5 Leute zusammenkriegen, die dazu bereit wären und ihren Fortschritt und ihre Probleme mit dem jeweiligen Trick zu dokumentieren, so finde ich das eine gute Möglichkeit "weiter" zu kommen bei den ganz persönlichen Flugskills. Was haltet ihr von der Idee?
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • Ich würde mich auch daran, versuchen.
      Habe gerade festgestellt das ich noch keinen der Aufgeführten Tricks beherrsche.
      :/
      Plus an Masse, das knallt Klasse!
    • Super. :thumbsup: @Masterdid wird sicher auch nicht nein sagen. Dann mach ich am WE mal nen entsprechenden Thread für die erste Trick-Challenge fertig.

      Und geht mir ähnlich, @chrisfpv. Momentan versuche ich mich gerade daran, Yaw und Roll zu mixen, um den Fokus bei Rolls im Zentrum zu belassen. Ohne Yaw zeichnet man ja mit der Cam quasi einen Kreis. Würde fast schon für eine Challenge allein reichen, aber ich denke, für Jan+Feb können wir das ruhig kombinieren und gleich auf den "inverted yaw spin" gehen.

      Auch interessant und lässt die Finger jucken, aber wohl (noch) eine Stufe zu hoch: "Juicy Flick" mit WildWilly und Bardwell
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • aTh3IsT schrieb:

      Super. :thumbsup: @Masterdid wird sicher auch nicht nein sagen. Dann mach ich am WE mal nen entsprechenden Thread für die erste Trick-Challenge fertig.

      Und geht mir ähnlich, @chrisfpv. Momentan versuche ich mich gerade daran, Yaw und Roll zu mixen, um den Fokus bei Rolls im Zentrum zu belassen. Ohne Yaw zeichnet man ja mit der Cam quasi einen Kreis. Würde fast schon für eine Challenge allein reichen, aber ich denke, für Jan+Feb können wir das ruhig kombinieren und gleich auf den "inverted yaw spin" gehen.

      Auch interessant und lässt die Finger jucken, aber wohl (noch) eine Stufe zu hoch: "Juicy Flick" mit WildWilly und Bardwell

      Stimmt so nicht ganz. ;)

      Dazu gibt es in BF-GUI den Cam-Winkel. Dann wird`s kein Kreis. :thumbsup:
    • Rischtisch...allerdings klappen dann nicht mehr die schönen Split-S-Movies, bei denen man ja nach einem halben Roll schon leicht nach unten schaut, oder?

      Ich will ungern etwas an der GUI oder an den Stick-Input/Mischern ändern für bestimmte Moves, sondern lieber mir selbst die Skills angewöhnen. Ich glaube, dass ist für später zielführender...so ähnlich hab ich es auch von Bardwell in Erinnerung aus seinem "cross-coordination"-Video.
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • coole Idee mit der Tricksammlung. Erinnert mich ans Skateboarding. Da gibts auch für alles einen Namen. Kann man mit dem Racer eigentlich auch einen McTwist machen?

      Zieht euch mal den Knirps rein bei 1:32min. 8o
      Also quasi ein Power-Loop und dabei um die Z-Achse (Yaw) drehen?

      @DroneFuchs
      Das sieht mir nach einem "Saddle-Down" aus. 8)

      @Masterdid
      Wie beschriftet man den Spoiler? Kannst du mal bitte den Code posten? Kriegs irgendwie nicht hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()

    • Suuuper Idee :thumbsup: :thumbsup: ... ja logo ist da da Mastadid da-bei 8) :P ... habe schon mal rein zufällig :saint: ein paar gemacht :)

      Man könnte es auch so machen, immer wenn dann ein neuer Trick dran ist, muss man den, oder i-wann die, von davor auch mit einbauen ... und der neue gilt nur, wenn die anderen auch am Stück, also ohne Videoschnitt, mit dabei waren? 8o :D

      @Ralf Neverland

      Quellcode

      1. [spoiler=Beschriftung][/spoiler]
      Einfach im ersten Spoiler-Befehl ein "=" und den Text ergänzen ... es gehen keine Sonderzeichen und Bindestriche usw. ;)

      ... und ja, geht mir auch so ... hier gibt es viele Ähnlichkeiten mit Snow- und Skateboarden ... der McTwist ist tatsächlich zum ersten Mal von einem Snowboarder gemacht worden und in reinform ist er mit dem "Inverted Yaw Spin" vergleichbar ... also erst über Kopf drehen, dann um die Achse, und dann den Rest :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • New Trick für März wird dringend gesucht. Welcher soll´s diesen Monat werden?
      Inverted Yaw Spin klappt doch schon ganz gut, steht und fällt meist mit dem guten (oder halt schlecht) Timing beim Flip...wenn der passt, dann lüppt i.d.R. auch der Yaw Spin.
      Also, woran wollen wir uns diesen Monat mal versuchen? Jemand ne Idee? :)
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • Find ich gut....und gar nicht so einfach ohne den Speed zu verlieren und im Flow zu bleiben. Nehmen wir. :thumbup:
      Der durch die Verbreitung antisemitischer Ansichten bekannte Reichsbürger Naidoo, der gern antisemitische Zeilen trällert und in antisemitischen Kreisen aktiv ist, darf nicht mehr Antisemit genannt werden. Muss man wissen...
    • Ja definitiv ... ich probiere den auch schon immer wieder sporadisch ... und ist echt nicht so leicht wie man es sich vorstellt, da hier ja nicht einfach nur "geyawt" werden kann, sondern es ein Zusammenspiel aus Yaw und Roll ist, um eine Drehung auf einer Linie zu erhalte, also ohne rumzueiern ... und das Timing, als auch die Intensität der beiden Sticks ist schon ne Feinabstimmung, gerade wenn man davor i-was anderes gemacht hat

      Finde ich super, sich da mal intensiver "dran zusetzen" :thumbsup: