Verbindungsprobleme mit Spark - WLAN Netzwerk

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verbindungsprobleme mit Spark - WLAN Netzwerk

      Hallo, nach langer Wartezeit ist meine Spark endlich da. Es ist meine erste Drohne und deswegen wollte ich sie auch sofort starten. Ich hab sie also voll geladen und wollte sie dann auch direkt starten (ich habe die normale Version, nicht die Fly-more). App runtergeladen - registriert. Dann habe ich das Kennwort eingegeben und auf ein mal ist das Netzwerk verbunden und mein Handy hat sich wieder mit dem Haus-WLAN verbunden. Drohne war immer noch vorne Rot und hinten gelb blinkend. Manuell habe ich versucht - keine Chance. Hinten den Knopf 6 Sekunden gehalten und wieder gesucht und nichts - manuell ging hier auch nicht. Das hab ich jetzt bestimmt schon 4 mal gemacht und die App sogar ein mal neu installiert - keine Chance. Jetzt sind meine Nerven komplett am Ende... Ich hab keine Idee mehr was ich machen soll... die QR-Code-Scans haben by the way bisher auch noch nicht geklappt. Beim Scan steht immer "Identification Failed. Cannot connect to the device." Hab ich irgendwas vergessen? Bin ich irgendwie zum dumm? Oder ist die Drohne einfach kaputt?

      LG
      Felix ^^
    • Hallo Felix,

      versuche mal, das 'Haus WLAN' (alle bekannten erreichbaren) aus dem Smartphone zu entfernen und dann von vorne.

      Seite 31/32 mal probiert?
      dl.djicdn.com/downloads/Spark/…k+User+Manual+V1.2_DE.pdf

      Wenn alles geklappt hat, dann unbegingt hier und auch anderswo über DJI Sparc/Mavic "Fly Away" schlau machen!
      Stichworte sind u.a.: GPS, Kompass Error, ATTI-Mode

      ATTI-Mode ist böse! Hörst Du auch über deine IMMER auf laut gestellten Smartphone Lautsprecher.

      Es gibt da einiges zu beachten.

      Oder erstmal im geschlossenen Raum mit Propellerschutz üben.

      Gruß Rolf