Wechsel vom Q500 auf Typhoon h pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo an alle,
      habe mich nun an Yuneec gewant und um eine eindeutige Klärung gebeten. Ich werde dann gerne einmal den konkreten Wortlaut der Antwort zitieren. Denn anscheinend bin ich wohl nicht der einzige der Probleme mit der NFZ von Yuneec hat. Das wird wohl sicher eine Weile dauern.
      Gleichzeitig werde ich mich wohl alternativ schon einmal intensiver mit anderen Coptern beschäftigen. Vielleicht finde ich etwas, das den Ausstattungsmerkmalen des TH entspricht.

      Gruß
    • Hallo zusammen,
      habe heute die Information zur Änderung der NFZ beim Typhoon h von Yuneec per Mail erhalten.
      ich zitiere, - die NFZ kann bei dem Copter auf das gesetzlich vorgegebene Mindestmaß reduziert werden.
      Dafür sind folgende Unterlagen erforderlich: Ausweiskopie, unterschriebene Einverständniserklärung und IMEI-Nr. des Copters. Danach erhält man dann eine auf den Copter abgestimmte Software.
      Alternativ: NFZ komplett entfernen, Copter mit einem vorher georderten RMA-Formular einsenden und die NFZ wird entfernt.
      Ich habe also den Kauf eines TH Pro RS getätigt. Gestern geordert und heute schon geliefert! Nun werde ich erstmal testen ob der Copter hier abhebt oder nicht. Startet er nicht werde ich die Variante Einschicken wählen. Werde dann berichten.

      MfG