Autonome Drone selber programmieren für den Indoor Gebrauch

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Autonome Drone selber programmieren für den Indoor Gebrauch

      Ist so ein Vorhaben überhaupt machbar? 0

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo liebes Forum,

      ich habe vor privat ein Dronenprojekt zu starten. Grob gesagt möchte ich eine Drone programmieren können, sodass sie auf Flugbefehle reagiert ala : "Fliege links", "Fliege Hoch" etc.
      Im Anschluss daran soll sie etwa kleine Dinge (Apfel, Messer o.ä.) heben können. Dabei soll die eine Art Basisstation auf einem festen Platz haben.
      Gesteuert wird dies dann über eine Handyapp.
      Ich überlege zusätzlich eine Art Sprachsteuerung einzubauben, welches aber eher entkoppelt von diesem Vorhaben ist.

      Ich wollte fragen, ob ihr Drohnenempfehlungen geben könnt. Sie müsste also ein kleines Gewicht tragen können und dazu nicht allzu laut sein, da ich sie indoor verwenden will.
      Gibt es eventuell schon verschiedene Open Source Projekte, die eine solche Fugsteuerung bereits realisiert haben?

      Kleiner technischer Hintergrund zu mir: Ich beherrsche die Programmiersprachen C, C++, C#, Java und LabVIEW sicher.
      Außerdem habe ich schonmal mit Assembler in Verbindung mit einem Atmega8 gearbeitet (Schulprojekt).
      Sollte für das Vorhaben eine andere Programmiersprache notwendig sein, würde ich natürlich versuche mich in dieser erst einmal zu bewandert.
      Leider ist meine bisherige Dronen Erfahrung quasi null :/ Ich hoffe trotzdem das mir wer weiterhelfen kann.

      Sollte ich geeignete Materialien finden, werde ich hier einen Thread verfassen und meinen Stand dokumentieren.

      Liebe Grüße Ncr