Skycontroller1 mit Akkus der Bebop1 nutzen möglich?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Skycontroller1 mit Akkus der Bebop1 nutzen möglich?

      Hallo zusammen,

      ich kann einen Skycontroller1 (wo man das Tablet einlegen kann) günstig kaufen (mit einem Bebop2-Akku, aber OHNE Netzteil), habe selbst eine Bebop1-Drohne. Kann ich mit den Akkus der Bebop1-Drohne den Skycontroller betreiben? Oder muss ich mir wirklich ein Netzteil für die Bebop2-Akkus dann kaufen (welche im Netz unglaubliche 30 Euro kosten).

      Danke für ein Feedback!
      Liebe Grüße
    • Die Bebop-1 Akkus kannst du nur für den Skycontroller-1 nutzen, wenn er rot, blau oder gelb ist. Es gibt 2 unterschiedliche Skyontroller-1, einmal jener der farblich passend mit dem Bebop-1-Package oder einzeln zum Nachkaufen ausgeliefert wurde und einmal der schwarze Skycontroller-1 "Black Edition", der für die ersten Bebop-2 gedacht war (inzwischen werden diese ja nur noch mit dem Skycontroller-2 ausgeliefert).

      Technisch sind sie absolut identisch, du kannst sowohl die B1 als auch die B2 damit fliegen, aber die Akkuanschlüsse und Akkuhalterungen sind unterschiedlich. Beim Black-Edition passen (logischerweise) nur die Bebop-2 Akkus. Wenn es also der schwarze ist, den du kaufen möchtest und nur einen Akku ohne Ladegerät mitbekommst, dann brauchst du auf alle Fälle ein Ladegerät für einen Bebop-2 Akku (leider).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()