Stadtpark Hamburg - Baumansichten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Stadtpark Hamburg - Baumansichten

      Habe ein paar, mit meiner Mavic gemachte, Aufnahmen ganz aus den Anfängen gefunden und ein kleines Video daraus gemacht.
      Zugehöriger Ort

      Jahnring 26, 22297 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hallo Jens,

      nach all den schönen Stadtansichten ist das mal eine interessante Idee, einen einzigen Baum als Hauptmotiv auszuwählen! Die POI-Fahrten im Halbkreis heben die Baumkrone plastisch hervor und die An- und Abflüge vom Stamm mit der aufsteigenden Perspektive erscheinen mir als schöner, weil ungewöhnlicher Übergang vom Einzelnen zum Ganzen.
      So nah an Hindernisse habe ich mich noch nie rangetraut.
      Die paar Ruckler kenne ich von meinen eigenen Versuchen. Interessant wäre hier mal ein Vergleich mit Flugwegen, die Du mit DR (Drone Harmony) oder einer anderen App vorprogrammiert hast.
      Ach ja, der Titel bricht zu schnell ab nach dem Aufbau der Buchstaben. Eine Sekunde lang sollte er schon fertig zu sehen sein.

      Frohe Festtage!

      Harald
    • aerofan schrieb:

      Hallo Jens,

      nach all den schönen Stadtansichten ist das mal eine interessante Idee, einen einzigen Baum als Hauptmotiv auszuwählen! Die POI-Fahrten im Halbkreis heben die Baumkrone plastisch hervor und die An- und Abflüge vom Stamm mit der aufsteigenden Perspektive erscheinen mir als schöner, weil ungewöhnlicher Übergang vom Einzelnen zum Ganzen.
      So nah an Hindernisse habe ich mich noch nie rangetraut.
      Die paar Ruckler kenne ich von meinen eigenen Versuchen. Interessant wäre hier mal ein Vergleich mit Flugwegen, die Du mit DR (Drone Harmony) oder einer anderen App vorprogrammiert hast.
      Ach ja, der Titel bricht zu schnell ab nach dem Aufbau der Buchstaben. Eine Sekunde lang sollte er schon fertig zu sehen sein.

      Frohe Festtage!

      Harald
      Moin Harald und schön das es Dir gefällt :)
      Ich bin da mit der DJI-Go-App geflogen, falls Du mit DR (Drone Harmony) eine App meinst. Geflogen bin ich alles von Hand, also ohne voreingestellte Route. Vorprogrammiert, sowas habe ich bisher nur einmal mit Litschi probiert. Aber ich bin auch noch nicht solange unter den Piloten. Zu dem Zeitpunkt der Aufnahme war es noch nicht mal ein Monat. Deshalb bin ich hauptsächlich erst mal dabei das Steuern von Hand zu lernen und zu trainieren, aber natürlich auch ab und zu mal in Verbindung mit einem der Flugmodi von der Go-App. Programmierte Flüge, damit werde ich mich erst wieder befassen, wenn ich manuell etwas Routine habe.
      Wegen dem Titel, das habe ich bemerkt. Das ist ein "Modul" von Corel VideoStudio X10. Leider lässt sich der Animationsablauf bzw. die -dauer nicht verändern :( . Trotzdem fand ich diese Titelvariante am passendsten.

      Dir auch schöne Weihnachten :)

      Jens
    • Jens Wildner schrieb:

      aerofan schrieb:

      Hallo Jens,
      ...
      Ach ja, der Titel bricht zu schnell ab nach dem Aufbau der Buchstaben. Eine Sekunde lang sollte er schon fertig zu sehen sein.
      Frohe Festtage!

      Harald
      ...Wegen dem Titel, das habe ich bemerkt. Das ist ein "Modul" von Corel VideoStudio X10. Leider lässt sich der Animationsablauf bzw. die -dauer nicht verändern :( . Trotzdem fand ich diese Titelvariante am passendsten.

      Dir auch schöne Weihnachten :)

      Jens
      Hallo aerofan,
      das mit dem Titel hat mich ja auch gestört :(
      Mit einigen Stunden(!) Arbeit habe ich doch einen Weg gefunden, den Titel etwas länger angezeigt zu lassen. :)
      War wirklich nicht einfach da, wie gesagt, das Modul nicht direkt bearbeitbar ist. Ich habe dann das Ende vom Modul als Text, mit entsprechenden Filtern, nachgebildet und nach dem Modul angehängt. Leider ließ sich der Text nicht genau über den Text vom Modul positionieren, trotz genau gleicher Größe, sodas es beim Übergang immer wieder zu winzigen Wacklern kam. Das habe ich zu guter letzt mit einem Überblender ausgeglichen, womit man den Wackler m. E. nicht mehr sieht.
      Das Ergebnis ist jetzt auch oben zu sehen. Freundlicherweise hat der Admin den Link ersetzt. Danke auch noch mal dahin!