Umfrage bzgl. Zufriedenheit /Abstürze mit dem P2V

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Umfrage bzgl. Zufriedenheit /Abstürze mit dem P2V

      Hattet Ihr schon Abstürze (höher als 2 Meter) oder "Flay Aways" mit Eurem Phantom 2 (+Vision)? 9
      1.  
        Ich hatte noch keinen Absturz und bin sehr zufrieden (6) 67%
      2.  
        Ich hatte bisher nur einen Absturz (1) 11%
      3.  
        2-5 Abstürze (1) 11%
      4.  
        5-10 Abstürze (0) 0%
      5.  
        10-15 Abstürze (0) 0%
      6.  
        Kann ich schon nicht mehr zählen, aber das Ding fliegt immer noch (0) 0%
      7.  
        Außer kleinere Schäden ist nichts passiert (1) 11%
      8.  
        Der Schaden war heftig und hat mich einige hundert Euros gekostet (1) 11%
      9.  
        Meiner war schon "Fly Away" und ist wieder gekommen (1) 11%
      10.  
        Meiner war schon "Fly Away" und ist NICHT wieder gekommen (1) 11%
      Thread geschlossen, war ein Hardwarefehler!
      (Danke an Conrad Electronic für den problemlosen Umtausch, hat mich echt positiv überrascht. Manchmal doch gut im Fachgeschäft für etwas mehr Geld zu kaufen)

      Hallo Zusammen,

      bin ganz neu in der Quadro Copter Szene, habe meinen ersten Flug auch schon erfolgreich absolviert.

      Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem mit der Übertragung in die Vision App:

      Obwohl das laufende Video, die Akkudaten und Satelliten sowie SD Card angezeigt werden, passiert es mir eigentlich immer, dass nach ein paar Sekunden die Infozeile unten in der APP bei allen Parametern auf N/A steht (obwohl zu Beginn schon alles da war) und ich weder die Entfernung noch sonst was mit verfolgen kann. Leider kommen die Werte dann auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr. Und das obwohl die PV2 erst ein paar Meter von mir entfernt ist oder sogar unmittelbar neben mir auf dem Boden steht.

      Ich habe mir gestern die neuesten Updates drauf gezogen (P2 + Cam + Funke) Funke habe ich danach kalibriert. Ich bilde mir ein, dass es seither so ist, denn bei meinem Jungfernflug vor zwei Tagen, war alles wie es sein muss (wenn ich auch gestehen muss, dass ich auch nur zu Beginn auf die Daten geschaut habe, kann also auch nicht zu 100% sagen ob es nach 4 Minuten nicht auch weg war. Aber mit zu nehmender Entfernung wird das wichtig). Wie gesagt, die Bilddaten sind alle störungsfrei da.

      Hat das Problem sonst auch noch wer, oder habe ich hier was falsch gemacht oder einen neuen Bug gezüchtet :-). Ich habe den Transmitter auch schon resetet und die Cam dann wieder mit "binding" neu gekoppelt. Leider immer noch das gleiche Problem. Ich weiß auch gar nicht wo das Problem her kommt. Sendet der Copter nichts, liegts an der Cam oder versagt der Repeater oder stimmt was mit der APP nicht. Kann es leider nicht weiter ein grenzen.

      (Geflogen wird in Course Lock und GPS Mode)

      Danke schon mal.

      Grüße
      Jochen

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von fujitsu ()

    • hmmm merkwürden,
      ich hab auch noch bissl probs, die daten kommen zwar aber hab meist nur standbild und ab und an brichts dann wieder ganz ab.
      Weiß aber ja das mein Handy ein defekt hat der auch auf das wlan sich auswirkt - werde es demnächst in Reparatur geben.
      Dann gugg ich weiter ;)
    • Hallo zusammen,

      ich komme gerade von einem Nachtflug mit meinem neuen Phantom 2 (Parkplatz)
      Nachdem ich etwas rum experimentiert habe, weiss ich nun was das Problem ist. Es hängt entweder an der Cam oder an der Zuleitung zur Cam. Habe festgestellt, dass so bald ich über die app die Cam neige, dann kommen plötzlich die Werte wieder, allerdings nur so lange bis sie sich wieder bewegt hat, dann verschwinden die Werte leider wieder.
      Will heißen Cam oder Kabel zur Cam defekt (natürlich habe ich den Sitz des Steckers überprüft).
      Sehr ärgerlich bei dem teuren Spielzeug.

      Grüße
      Jochen