Foto nicht mehr da nach dem Flug ...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Foto nicht mehr da nach dem Flug ...

      Hallo Leute,

      ich war heute Fliegen und habe auch dabei Fotos gemacht ( glaubte ich zumindest ...) aber jetzt sind keine Fotos mehr da.

      Ich habe an der Funke den Fotoknopf gedrückt , danach auf dem Handy-Display den Kreis gedrückt , keine Bilder mehr da ...

      habe mal nur den Fotoknopf gdrückt aber auf dem Diplay nicht keine Bilder mehr da ...

      Was machte ich falsch ??


      Greetz
      Steelhorse
    • Hallo

      War das dein erster Flug mit der Spark?
      Was für ein Handy hast du (iOS/Android)?
      Ist eigentlich ein Speicherkarte in der Spark?
      Wenn ja, damit du die Bilder auch sehen kannst muss die Spark und die Fernsteuerung mit dem Handy verbunden sein. Dann die Bilder nach bedarf über die App auf das Handy kopieren.

      Mit freundlichen grüßen Nico
      DJI MINI 3 PRO
    • Hallo Nico,

      ich habe Android.
      War mein erster Flug Draussen.
      Speicherkarte 16 GB ist in der Spark.

      Handy war über Kabel mit der Spark verbunden, die Bilder waren aber nicht in der App zu sehen...

      Heute habe ich die Speicherkarte in den Laptop gesteckt, und siehe da sind alle Bilder !

      Irgendwie müssen die Bilder doch in der App sichtbar werden - wie geht das ?

      Ich möchte mir die Mühe sparen, zuerst die Bilder auf dem Laptop speichern, und von da wieder in´s Handy kopieren...

      Greetz
      Steelhorse
    • Hallo,

      du solltest erst mal die Bedienungsanleitung komplett durchlesen.
      Wenn die Spark mit der Fernbedienung und dem Handy verbunden ist,
      unten rechts müsste ein Quadrat mit einem Dreieck drin sein,
      wenn du da drauf drückst kannst du die Bilder sehen, kopieren u.s.w..
      Das Kopieren auf dein Handy wird aber auch einige Zeit in Anspruch nehmen.
      Plakette und Versicherungen hast du ja hoffentlich.

      Mit freundlichen Grüßen Nico
      DJI MINI 3 PRO