Foxeer Box Maiden - Failsavesession

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Foxeer Box Maiden - Failsavesession

      Gesterm auf Feiertagstour gewesen.
      War eine bescheidene Session... Mehrere Failsaves und auch Aussetzer. Kein Plan was los ist mit dem Quad. War dann alles etwas mit Vorsicht zu genießen. In dem Racer werkelt der Revolt FC und ein altes Matek HUBOSD welches wieder klassiche „Niedertemperaturaussetzer“ lieferte.

      Werde nun alle FCs austauschen gegen den neuen AIO-CTR von Matek. Dazu kommt überall ein gescheiter VTX rein. Ein Crossfiresystem ist auch auf dem Weg. Im Allgemeinen kein Bock mehr auf Failsaves und auf die niedrigere Latenz bin ich auch scharf.

    • Hatte den XSR gecheckt, optisch unauffällig, Antennen 1A. Vielleicht hat er irgendwie ein Schlag weg.

      Hab mit den XSRs öfter mal Lowsignal Warnungen gehabt. Zwsichendurch auch mal ein Failsave. Grad hinter Bäumen/Gestrüpp/Objekten etc. beim tiefer fliegen. Kein Bock mehr drauf...
      Crossfire und Ruhe dürfte denke sein was das angeht, sofern die Antenne ganz ist.

      Netter Test...



      Aber es kommt schon das erste Problem. Eventuell muss ich ein Hardwaremod an meiner Taranis Q X7 durchführen... Ma schauen... Bei den "neueren" Modellen ist da wohl ein Inverter drin der nicht mit der CRSF Baudrate klar kommt.
    • Mach doch mal Range-Tests an der Taranis mit unterschiedlichen Lagen des Racers.
      Evtl. liegt's ja auch an nicht korrekter Antennen-Montage (90° zueinander, 1x horizontal, 1x vertikal...).

      Aber zweifelsfrei, Crossfire ist eine tolle Technik, dennoch auch nicht Allheilmittel. Und auch da bedarf es einer korrekten Antennenmontage.
    • Die Antennen passen soweit bei meinen Setups, von der Anordnung. Schön rechtwinklig etc...

      Gerade was entdeckt, weiß aber nicht wie relevant...


      Gestern war es Glück dass ich den noch gefunden habe beim ersten "Fail". Der Lipo war lasch befestigt und das Ding lag weeeiiit rechts "vom Ufer" im Gestrüpp, ohne Pieper wär das eklig geworden...
      Meine Kumpanen hatten grad kein offenes Auge.

      Habe auch gewankt ob des den sein muss mit der Crossfire, aber jetzt zieh ich's durch. Da stehen zB. noch Lost Places Spots auf der Agenda, teils mit ordentlich Stahl und Beton.

      Die Crossfire "Immortal" RX Antenne kommt dann quer unter die Arme dran:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()