Neueinsteiger-Frage: Ein motor Dreht schwerer als die anderen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neueinsteiger-Frage: Ein motor Dreht schwerer als die anderen

      Hallo allerseits :) bin neu hier und hoffe das ich hier noch viel lernen kann :)
      Ich bin 32 Jahre alt und wollte auch mal mit so einer Drohne anfangen. Habe für 65€ eine Carrera RC Video Next Drohne (neues model mit der Tablet-kompatiblen Fernbedienung) ergaunern können (neu)
      Diese ist Kreiselstabilisiert - was wohl für Anfänger wie mich von vorteil sein soll?

      Habe heute zum ersten mal die Motoren gestartet (hatte vorher das Handbuch regelrecht Studiert und auch im Internet ein bischen gelesen und Youtube Tutorials angeschaut) ich bin bewust noch nicht abgehoben, sondern eher wie ein Hovercraft im Zimmer "geglitten" um erstmal etwas gefühl für das ding zu entwickeln. Die beigelegte Kamera habe ich noch nicht montiert, da ich mit so einer Drohne lieber erstmal so zurecht kommen will.

      Was mir aber aufgefallen ist - sobald ich etwas gas gebe und die Rotoren schneller drehen, will die immer gleich nach vorne fliegen, alao die schiebt es in eine richtung (Füße noch auf dem Boden). Die Fernbedienung hat zwar Trimmer-Optionen in 3 achsen, aber so richtig habe ich das verhalten damit nicht wegbekommen... Hätt ich die drohne abheben lassen, wäre die sicherlich gleich sonstewo rumgeflogen.
      Ich würd halt gern ersteinmal einen stabilen Schwebeflug hinbekommen, das die wie ein senkrechtstarter sauber und stabil hoch fliegt ohne auszubrechen.
      Macht sie aber nicht :(


      Mir ist aber aufgefallen, das einer der Rotoren sich etwas schwerer drehen lässt als die anderen, damit also langsamer drehen wird im Betrieb... Und da es keine drehzahlüberwachung gibt, wird die elektronik da auch nichts automatisch ausgleichen.
      Wenn ich den rotor per Hand andrehe, dreht diese nicht solange nach wie die anderen.

      Ich denke es hat was damit zutun, oder an was könnte das noch liegen?
      Carrera RC Video NEXT... Bin halt noch am Üben ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assassin ()