Oh Du Fröhliche FPV Zeit

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Oh Du Fröhliche FPV Zeit

      ... und natürlich darf zum Babyhawk nicht noch eine Session mit seinem großen Bruder fehlen :D ... kleiner FPV-Weihnachtsauflug mit Family ^^
      Und was richtig schön war, da hat doch mal der "Fly-Away" Trick ?( keine Ahnung wieder heißt: "man-fliege-an-einem-Objekt-vorbei-dreht-sich-und-fliegt-dann-rückwärts" Trick einigermaßen funktioniert ... freu freu :thumbsup: ... da kann man drauf aufbauen :)

      BTW ... habe es geprüft, da ist keine Flugverbotszone ... und bzgl. der Vogelschutzschilder, Vögel gibt es da zu der Zeit nicht ... jetzt hoffe ich mal, dass ich damit alles richtig gemacht habe, ansonsten werde ich es bestimmt mit bekommen :saint: ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()

    • Grmpf....wirklich total unsensibel von dir hier Christmas-Sonnenschein-Flugvideos zu posten. Habt ihr mal an uns Norddeutschen gedacht, die drei Tage lang Nieselwetter hatten? Unfassbar, keine Empathie mehr, die Leute. :cursing:

      Gez.: Ein frustrierter Christmas-Nicht-Fliegen-Könner, der aktuell traurig und frustriert den Sonnenschein ausm Bürofenster bewundern muss und morgen wieder (dreimal dürft ihr raten) wieder Regen erwartet.
      Ich muss echt umziehen....
      :D

      Und jupp, der Fly-Away schaut schon ganz gut aus. :thumbup: Hast du eigentlich Expo drin? Oder komplett auf 0?
    • Oh ... es tut mir wirklich seeeehr Leid ... ich werde ab jetzt immer zuerst das Wetter prüfen, und nur wenn überall Sonne ist und jeder die Mögichkeit hätte fliegen zu gehen ... nur dann werde auch ich fliegen gehen ... ansonsten werde ich solidarisch zu Hause bleiben ;) :P

      Wie traurig und frustriert Du in Deinem Büro sitzt kennen wir schon :thumbsup:

      Vielen Dank, ja, der könnte sich entwickeln ^^

      Ja schon, habe Expo drin ... habe gerade zwar die Werte geändert, aber bei dem Flug hatte ich:



      Auf blöd habe ich jetzt gerade einfach mal die von Snake rein:



      Und das Foto von oben, falls es gar nicht geht, dass ich es über das OSD wieder zurück stellen kann :D
    • Masterdid schrieb:

      Wie traurig und frustriert Du in Deinem Büro sitzt kennen wir schon
      :whistling: :D :P Sind doch alles nur Frust-Kompensations-Maßnahmen...zumal der Venom nicht wirklich für Indoor gemacht ist...drei Propeller haben dran glauben müssen, aber das ist ein anderes Thema. ;)

      Mal gucken, wenn es morgen früh/vormittag wider Erwarten nicht regnen sollte, dann werde ich den Cherrycraft-Kiss auch mal wieder ausfliegen. Aber das denke ich mir schon seit gefühlt 3 Wochen.... :/

      Und zwei Doofe, ein Gedanke: Die von Snake hab ich auch auf doof einfach mal reingemacht, allerdings Expo auf 0,6 hochgeschraubt....hab noch nen zu unruhigen Finger und bei BF meine ich damit die "sauberste" Fluglinie letztens hingekriegt zu haben. Mal schauen wie es beim Kisser klappt...alles noch im Probierstadium.
    • Jau, kann ich vollstens verstehen ... tatsächlich habe ich trotz Sarkasmus und Galgenhumor wirklich großes Mitleid ;) ... ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als mein Copter noch nicht da/fertig war ... und ... bei mir geht es ab 02.01. auch wieder weiter ... d.h. Abends wenn es Dunkel ist heim kommen und aufs WE hoffen ... und der WE-Wettergott ist auch im Süden ein sadist :P

      Entsprechend muss ich jetzt mitnehmen was geht :thumbsup:

      Und ohne es Dir jetzt reindrücken zu wollen :D ... bin gerade wieder vom fliegen rein gekommen und die PIDs und Rates von Snake sind echt ganz gut ... ich bin sehr überrascht, wie wenig das jetzt ausgemacht hat ... da ich bis jetzt nur an den Rates und noch nicht an den PIDs dran war, hatte ich jetzt weiß der Geier was erwartet ... aber die Änderungen waren sehr dezent ... aber sehr gut ... also meine vorherigen Einstellungen wurden dadurch etwas entschärft, aber die Kontrolle entsprechend spürbar besser ... ich musste halt das Timing für die Flips und halben Flips wieder "einstudieren" (da nur noch ca. 912°/s und nicht mehr ca. 1120°/s), aber das muss ich eh i-wie jedes Mal X/ :rolleyes:
      Du hast die Steel-Motoren drauf? ... musst schauen in wie weit die Eindstellungen da auch direkt funktionieren ... bei denen, die ich von Snake gepostet habe, hat er auch die RR Hypertrain drauf und damit ist das Übernehemen zumindest von der Hardware her schon mal gewährleistet und nur noch geschmackssache ... aber evtl. hat er auch noch i-wo welche gepostet, als er noch die Steel-Motoren drauf hatte ;)

      ... und dann hoffe ich für Dich, dass das schöne Wetter bis Morgen zu Dir gezogen ist :) ... hier ist Morgen Schnee und Regen ... aber am Sonntag wieder Sonne :thumbsup:

      BTW: hab gewonnen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masterdid ()