Parrot Bebop Software hängt, Drone stürzt ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop Software hängt, Drone stürzt ab

      Moin,

      Habe seit Weihnachten meine Bebop. Beim heutigen Flug ging der Steuerregler rechts/links/vor/zurück auf meinem Smartphone (Galaxy S6 Edge) nicht mehr zurück. Das Ergebnis war klasse. Eine Kiefer kam des Weges.....Absturz. So wollte ich sie eigentlich nicht zerlegen. Auch ein Neustart des Handys hat leider kein Erfolg gebracht. Auch beim nächsten Flug verharrte der der Punkt in der Steuerung rechts.....Ergebnis ist klar....
      Hat jemand eine Idee.
      Bilder
      • Screenshot_20171229-123809[1].png

        941,91 kB, 1.024×576, 471 mal angesehen
    • So wie ich es sehe, liegt der Fehler ganz eindeutig am Smartphone. Hast du mal gecheckt, ob irgendwelche Prozesse im Hintergrund noch aktiv sind, die möglicherweise die App zum Absturz bringen. Ich hatte es mal mit einem Navi-Programm, von dem immer etwas im Hintergrund noch aktiv mitlief, obwohl das Programm selbst gar nicht gestartet war und sich die FreeFlight App deswegen ständig aufgehängt hat. Auch einige Virenschutz-Apps und Spiele machen manchmal Ärger.