Vorstellung aus dem Kreis Warendorf/ Münsterland

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorstellung aus dem Kreis Warendorf/ Münsterland

      Hallo zusammen,
      Ich heiße Philipp und komme aus Neubeckum. Das ist im Kreis Warendorf und liegt im Münsterland. Ich bin 32 Jahre alt und wollte mich hier kurz vorstellen. Mich fliege seid ein paar Jahren Drohnen. Angefangen habe ich mit einer DJI Phantom 2. Schnell vom Fieber gepackt wurde später ne GoPro drunter geschraubt. Danach wollte ich mehr,... also griff ich letztes Jahr im Dezember zur Parrot Bebop 2 im FPV Paket. Da habe ich gemerkt das schnell fliegen Spaß macht.Leider sie die Aufnahmen nicht so toll bei der Drohne.
      Darum habe ich mir im Oktober diesen Jahres, die Mavic Pro gekauft.
      Jetzt bin ich verliebt ,... das Teil ist der Hammer. Seit ein paar Tagen habe ich auch die DJI Race Goggles dazu bekommen um auch wieder das Race Gefühl zu bekommen.
      Jetzt bin ich auf der Suche nach Leuten ,die in meiner Nähe wohnen um mit mir evt. Zusammen zu fliegen oder Erfahrungen austauschen.
      Bin im Moment sehr am FPV Racing interessiert und überlege mir ne passende Race Drohne zu kaufen. Leider bin ich in dem Thema blutiger Anfänger und freue mich über alle Tipps.
      Würde mich sehr freuen den ein oder anderen hier im Forum persönlich kennenzulernen.

      Jederzeit Gut Flug ;)
      Wenn es fliegt ,.... macht es Spaß
    • Hallo Philipp,

      dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum!

      Die Mavic fliege ich auch - nach einem Start mit einem RTF von Walkera und einem FlameWheel F450 von DJI. Geniales Teil!
      FPV-Racing hab ich schon lange vor, aber ohne Spotter war in meiner Gegend bisher wenig möglich. Mit der Neuregelung hab ich mir jetzt einen BabyHawk (siehe Thread im FPV-Racing-Forum) zu Weihnachten geschenkt und will damit endlich mal richtig einsteigen. Einen ImmersionRC Vortex 285 hab ich schon lang, aber bisher kaum und nur auf Sicht geflogen. Das ist nix.
      Schau mal im besagten Unterforum, da gibt's schon ne Menge Threads zum Eigenbau. Einfach etwas stöbern und ggf. nachfragen.

      Liebe Grüße und viel Spaß imForum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ahso - jetzt ;) Ich erinnere mich, daß DJI da was angekündigt hatte. Hab mich aber noch nicht damit befaßt.
      Die FlameWheel-Serie ist ein schönes Baukasten-System. Ich habe das E300-Antriebs-Set und die NAZA-M V2 Flugsteuerung mit GPS - siehe mein Profil. Fliege aber fast nur noch mit der Mavic. Die ist handlicher und kann deutlich mehr, länger, schärfer, besser ;)
      Racer hab ich noch keinen selbst gebaut, weil mir ganz einfach die Zeit fehlt.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ach ok. Jetzt steige ich da auch durch. Klar die Mavic ist einfach klasse. Hab mir jetzt noch die leiseren Rotoren von der platinum drauf gemacht,... das ist echt krass gewesen. So ein Unterschied hätte ich nicht erwartet. Von den ganzen Videos online bekommt man einen falschen Eindruck. Ich war mehr als erstaunt. Ist viel angenehmer geworden.
      Nur mal so als Tipp für dich ;)
      Wenn es fliegt ,.... macht es Spaß
    • @Skrobolli, willkommen! :thumbup:


      Diet schrieb:

      Extrem leiser finde ich sie nicht...
      Diet, nur zur Info, das kann laut ein paar Posts aus RCgroups damit zusammenhängen, dass Du noch auf einer älteren FW bist, da irgendwann um die .1000 rum an der FW für die Unterstützung der neuen Props geschraubt wurde. Wenn Du also mal irgendwann updatest, vergleich das doch mal, wäre interessant zu wissen...
    • @skyscope: werde ich zu gegebener Zeit testen ;)
      Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie eine neue Firmware erkennen soll, welche Props montiert sind. Über die Steigung und den höheren Schub bei gleicher Drehzahl? Höhere Stromaufnahme?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie eine neue Firmware erkennen soll, welche Props montiert sind. Über die Steigung und den höheren Schub bei gleicher Drehzahl? Höhere Stromaufnahme?
      Ja, warum nicht, bspw. über die niedrigeren notwendigen Drehzahlen fürs Hovern oder andere Standard-Fluglagen. Unabhängig davon sollen in den letzten FW-Revisionen auch mehrfach an der ESC-Ansteuerung gefeilt worden sein, siehe: rcgroups.com/forums/showpost.php?p=38885645&postcount=4414 von gestern, und folgende (klick oben rechts)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()