DJI Phantom 3 Standard überträgt Signal der Kamera nicht/ Gimbal funktioniert aber nur Sd Card Led leuchtet nicht mehr

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Phantom 3 Standard überträgt Signal der Kamera nicht/ Gimbal funktioniert aber nur Sd Card Led leuchtet nicht mehr

      Hallo,
      Ich habe mal eine Frage zur Phantom 3 Standard.
      Ich war vor 2 Tagen ganz normal mit der Drohne fliegen aber habe leider warum auch immer vor dem ersten Start die micro sd Karte falsch herum in den Slot gesteckt und sie daraufhin natürlich auch wieder entfernt. Nur leider wurden danach sämtliche andere Sd- Karten nicht erkannt und ich konnte nicht aufnehmen. Zu dieser Zeit funktionierte aber die Bildübertragung noch reibungslos. Doch nach dem 3. Neustart der Drohne um das SD-Card Problem vielleicht zu lösen war auf einmal der Bildschirm nur noch grau( Screenshot davon ist angehängt). Ansonsten funktioniert alles noch also die Drohne fliegt und das Gimbal ist voll funktionsfähig.Auffällig ist nur dass die Status Led am Gimbal, die anzeigt ob eine SD-Card in der Kamera steckt nur noch extrem schwach leuchtet.(Bild an gehangen) Ich habe die Vermutung, dass evtl. das Kabel das von der Kamera zum Gimbal führt kaputt ist(Bild ist auch an gehangen) und um das zu fixen müsste ich sie ja einschicken. Jetzt meine Frage: wisst ihr evtl. einen anderen Grund woran das liegen könnte und vielleicht auch eine Lösung für das Problem? Ich freue mich auf eure Antworten:)
      Bilder
      • IMG_0114.jpg

        82,23 kB, 573×768, 402 mal angesehen
      • Screenshot_20171230-110709.png

        140,38 kB, 1.024×576, 438 mal angesehen
      • IMG_1847.JPG

        90,47 kB, 1.024×682, 396 mal angesehen