Mini Race Wing Eigenbau - Brauche Hilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini Race Wing Eigenbau - Brauche Hilfe

      Hallo Leute,


      ich bin ein Anfänger in Sachen Elektrotechnik / FPV Eigenbau und brauche deshalb eure Hilfe.


      Ich bin gerade dabei mir meinen INav gestützten Mini Race Wing aufzubauen und habe Fragen zur Verkabelung des Equipments. Ich habe mal selbst Versucht einen Schaltplan zu zeichnen, den habe ich als Anhang hinzugefügt.
      Könnte da mal jemand drüber schauten ob das so richtig ist. Falls der zu verwirrend ist, würde ich die Teilbereiche nochmal gesondert aufzeichnen. Hoffe aber, dass er erstmal so geht.
      Hab euch auch nochmal einen unbemalten Schaltplan des Flight Controllers hinzugefügt, darauf sieht man die Bezeichnungen besser, sowie den Schaltplan der Run Cam Split 2.

      Anmerkung zum Schaltplan:

      Auf SBUS liegt der TX
      Auf PWM1 liegt der ESC (Ohne das 5V Kabel da es vom ESC aus als BEC fungiert)
      Auf PWM3 und PWM4 jeweils ein Servo

      Hier mal mein geplantes Setup:

      • Frame: Mini Race Wing
      • FC: Omnibus F4 Pro V3
      • TX: FrSky X4R-SB
      • GPS: Ublox Neo-M8N
      • ESC: tmotor T60A
      • Motor: tmotor F80 2500 kv
      • Cam: Run Cam Split 2
      • VTX:TBS Unify Pro HV
      • Antenne: TBS Triumph RHCP
      Ich bin noch auf der Suche nach guten Servos. Laut den Angaben des Frame Herstellers soll man 9g Servos verwenden mit 1,5 kg/cm Zugkraft.
      Ich habe da an Digitale Servos mit Metallgetriebe gedacht. Ist das Sinnvoll? Und welche könnt ihr mir Empfehlen?