Cache wird immer wieder befüllt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cache wird immer wieder befüllt

      Hallo! :)

      Ich hab ein kleines (großes) Problem. Immer wieder fängt mein Huawei p8 lite unglaublich an zu ruckeln. Habe lange dazu gebraucht, aber ich ich vermute den überfüllten Cache als Ursache.

      Das sollte ja kein Problem sein, denn man kann ja das Speichern im Cache ausschalten. Das habe ich natürlich gemacht. Wenn ich das nächste mal aber die App und die Drohne starte, ist auf einmal wieder die komplette SD Karte auf meinem Handy! Und das überlastet glaub einfach mein hochwertiges Arbeitstier! ;)

      Kennt jemand das Problem, oder hab ich irgendwo echt vergessen noch einen Haken wegzuklicken?

      Guten Rutsch!
    • Passiert das auch ohne eine aktivierte Aufnahme mit dem ruckeln?
      Weil nur bei aktivierter Aufnahme die Übertragung zur DJI Go App zwischengespeichert wird.

      Vielleicht wird dein Smartphone durch die stark erhöhte Last zu warm und drosselt nach kurzer Zeit die CPU Leitung?
      Könnte auch eine mögliche Ursache sein...

      Vielleicht auch mal als Gegentest die Litchi App probieren (man kann gekauft Apps innerhalb von 2 Stunden problemlos und unkompliziert stornieren, funktioniert pro App aber nur 1x).
    • Heute war wieder Flugwetter.

      Lichi stürzt aus unerfindlichen Grunden direkt nach dem Start ab. Seltsam, früher lief das ganz smooth auf meinem p8 lite. Aber dann eben weiter mit der DJI App.

      Vorsorglich hatte ich die SD Karte leer gemacht. Dann wird der Cache ja auch nicht voll geknallt. Dachte ich! :D WTF? Woher genau kommen bitte die Bilder auf meinem Handy? Von der SD Karte können sie ja nicht kommen!

      Auf jeden Fall war nach zehn Minuten das Ruckeln wieder da - und mach zwölf Minuten war der Bildschirm plötzlich schwarz! Ich hatte auch noch Courselock drin und konnte nicht mal wieder zu mir her fliegen. Auf ATTI hatte ich bei dem Wind keinen Bock.

      Verflucht, vielleicht doch mal über ein Apfeltablett nachdenken...
    • Bei mir (Android) wird nur das Live-Video übertragen und zwischengespeichert (max. 2GB), allerdings nur bei einer aktiven Aufnahme.
      Fotos werden nicht zwischengespeichert, ausser ich schaue mir die Fotos nachträglich über DJI Go an.

      Kannst du mal einen Screenshot der Dateien erstellen?
      Im welchem Pfad werden die Dateien geschrieben?
      Wie groß wird der Cache?